You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MariOnline

Beginner

  • "MariOnline" started this thread

Posts: 12

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, December 27th 2019, 12:59pm

Röhrenwürmer im Algenrefugium NO oder GO?

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ihr schöne und fröhliche Weihnachtstage hattet und nun alle mit einem Brückentag Zuhause seid ;-)
Ich habe eine Frage zu Röhrenwürmern, denn bei uns im Algenrefugium leben ziemlich (sehr sehr sehr) viele Röhrenwürmer. Meiner Meinung nach sind es Bispira Viola. Wir haben diese mit dem Becken zusammen bekommen und im Grunde finde ich diese kleinen Schirmchen echt niedlich aber mittlerweile sieht man fast mehr Schirmchen im Refugium als Algen ?(
Ist das so in Ordnung? Ist es für das Becken schlecht? Sollte man welche von den Würmern entfernen und wenn ja, was macht man denn dann mit den Würmern? Schließlich leben sie ja und wenn ich ehrlich bin :S kann ich die nicht einfach in den Müll werfen :thumbdown:

Viele Grüße von der Küste und schon einmal vielen Dank ^^

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,183

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Friday, December 27th 2019, 6:46pm

alles völlig normal und auch gar nicht verhinderbar. schädlich sind sie nicht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

MariOnline (29.12.2019)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,728 Clicks today: 44,685
Average hits: 22,711.96 Clicks avarage: 52,689.76