Hilfe!! Neues Becken Abschäumer lässt zu viel Blasen ab

  • Hi zusammen ich habe seit ca 3 Wochen jetzt ca 80 l Becken set von dupla mir zu gelegt und habe den abschäumer von skimz seit ca 1 Woche jetzt laufen und der pumpt so viel Sauerstoff nach vorne was die Pumpe ansaugt und ins Becken bläst. habt ihr eine Idee ob das mal weniger wird?? Hab den Luft Einzug schon minimiert. Bin schon fast am verzweifeln..

  • Wenns nicht anders geht, dort wo das Wasser rauskommt, Blasenfalle oder Filterwatte zusätzlich reinballern 8|

  • Habe von meinem. Händler schon so einen schmalen Watte Streifen drin und diese blauen Filter Schwämme bekommen aber die dringen immer noch durch ich verstehe diesen abschäumer nicht... Ist das anfangs immer so?

  • ich hatte damals mit meinem Evo500 die ersten 3Wochen mehr Blasen als Wasser im Aquarium :gb:


    Kenne dein Becken nicht kannst du nicht wo anders noch Watte o Blasen falle reingeben ?



    EDIT


    Ah, hab grad geschaut, hast doch schmale die Kammer hinten neben Abschäumer, dort haust mal Filterwatte rein, wenns geht so das was an der Luft bleibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Meutenpapa ()

  • Tja, gib mal Filterwatte hier in die Suche ein...
    Wenn sie länger drin bleibt soll/kann die Watte zur Nitratschleuder werden, auch deine Schwämme.


    ABER mhhhh, alle, die DSR-Methode betreiben, haben ja an ihrem Powerfilter auch Watte und wechseln die teilweise 1 x Woche. Dann hätten die ja auch alle sehr hohe Nitrat Werte. Evtl ist es auch nur eine sehr alte übernommene Geschichte. Schaden kann es sicher nicht. Die Watte wird sich ja auch zusetzten bei dir und die Pumpe muss zieeeeeeehen :D
    Ich habe an meiner RFP auch einen " Ablaufsieb" mit Filterwatte umwickelt. Wechsle den meist so alle 4 Tage.


    Also hau rein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Meutenpapa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!