You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, December 21st 2019, 7:17pm

Hilfe!! Neues Becken Abschäumer lässt zu viel Blasen ab

Hi zusammen ich habe seit ca 3 Wochen jetzt ca 80 l Becken set von dupla mir zu gelegt und habe den abschäumer von skimz seit ca 1 Woche jetzt laufen und der pumpt so viel Sauerstoff nach vorne was die Pumpe ansaugt und ins Becken bläst. habt ihr eine Idee ob das mal weniger wird?? Hab den Luft Einzug schon minimiert. Bin schon fast am verzweifeln..

Meutenpapa

Unregistered

2

Saturday, December 21st 2019, 7:33pm

Wenns nicht anders geht, dort wo das Wasser rauskommt, Blasenfalle oder Filterwatte zusätzlich reinballern 8|

Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Saturday, December 21st 2019, 7:49pm

Habe von meinem. Händler schon so einen schmalen Watte Streifen drin und diese blauen Filter Schwämme bekommen aber die dringen immer noch durch ich verstehe diesen abschäumer nicht... Ist das anfangs immer so?

Meutenpapa

Unregistered

4

Saturday, December 21st 2019, 7:55pm

ich hatte damals mit meinem Evo500 die ersten 3Wochen mehr Blasen als Wasser im Aquarium :gb:

Kenne dein Becken nicht kannst du nicht wo anders noch Watte o Blasen falle reingeben ?


EDIT

Ah, hab grad geschaut, hast doch schmale die Kammer hinten neben Abschäumer, dort haust mal Filterwatte rein, wenns geht so das was an der Luft bleibt

This post has been edited 2 times, last edit by "Meutenpapa" (Dec 21st 2019, 8:00pm)


Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Saturday, December 21st 2019, 8:10pm

Würde gerne hier paar Bilder zeigen aber die sind vom Daten volumem zu groß um sie hochzuladen

Meutenpapa

Unregistered

6

Saturday, December 21st 2019, 8:22pm

Dann mach sie kleiner :rolleyes:

Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Saturday, December 21st 2019, 8:44pm

Jetzt hier ein paar bilder
Nanoriffler has attached the following images:
  • rps20191221_204132.jpg
  • rps20191221_204225.jpg

Meutenpapa

Unregistered

8

Saturday, December 21st 2019, 10:01pm

die kleinen schwarzen oder blauen Schwämme sind leider oft zu großporig.
Daher würde ich Filterwatte nehmen, alle 3 Tage wechseln.

Check it
Meutenpapa has attached the following image:
  • 21877_1.jpg

Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

9

Saturday, December 21st 2019, 10:54pm

Oha wieso so oft wechseln? Schmodert das so schnell zu? Aber Anke für diese so schnelle hilfe

Meutenpapa

Unregistered

10

Sunday, December 22nd 2019, 5:43am

Tja, gib mal Filterwatte hier in die Suche ein...
Wenn sie länger drin bleibt soll/kann die Watte zur Nitratschleuder werden, auch deine Schwämme.

ABER mhhhh, alle, die DSR-Methode betreiben, haben ja an ihrem Powerfilter auch Watte und wechseln die teilweise 1 x Woche. Dann hätten die ja auch alle sehr hohe Nitrat Werte. Evtl ist es auch nur eine sehr alte übernommene Geschichte. Schaden kann es sicher nicht. Die Watte wird sich ja auch zusetzten bei dir und die Pumpe muss zieeeeeeehen :D
Ich habe an meiner RFP auch einen " Ablaufsieb" mit Filterwatte umwickelt. Wechsle den meist so alle 4 Tage.

Also hau rein :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Meutenpapa" (Dec 22nd 2019, 5:44am)


Nanoriffler

Beginner

  • "Nanoriffler" started this thread

Posts: 45

Location: 55218 Ingelheim am Rhein

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

11

Sunday, January 19th 2020, 9:36pm

Soooooo ein Update habe einen neuen abschäumer von skimz bekommen erneuter bull****...... habe aber zum Glück des Händlers noch einen tunze als leihgerät mitbekommen und tadaaa meega geiles Ergebnis und so leiiiiise ich bin mega glücklich hier mal ein aktuelles Bild
Nanoriffler has attached the following image:
  • Neues 20200119_213528.jpg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,144 Clicks today: 32,616
Average hits: 22,719.37 Clicks avarage: 52,721.19