Wofür braucht mann einen Not Überlauf...

  • Damit einem nicht die ganze Hütte Unterwasser steht.


    So hat es doch tatsächlich ein Einsiedler geschafft in den normalen Überlauf zu Klettern um dann im Kugelhahn hängen zu bleiben.
    Von daher Niemals ohne. :thumbup:
    Aber seht selbst:


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Bei mir waren es Schnecken, die sind über den Überlaufkamm gekrochen, das gesamte Rohr hinauf und rein bis zum kugelhahn. Eine hab ich nicht gemerkt, nur als es mehrere wurden, da würde es schon kritisch. Warum? Weil im notüberlauf auch schon welche waren. Nun ist alles Schnecken und Einsiedler sicher. Also niemals ohne Notüberlauf.

  • ich habe deshalb einen schutzkorb auf mein ablaufrohr gesteckt.da kann kein tier in das rohr kommen.es sei denn es ist kleiner als die loecher im schutzkorb.


    aber dann werden sie wohl nich haengen bleiben habe ein 40rohr als ablauf in meinem becken.lg klaus

  • Ich habe nun auch einen Korb am Notablauf und am Ablauf, habe ich das 40er Rohr mit einer dünnen flex ca 30 mal auf jeder Seite zur Hälfte aufgeschnitten und oben verschlossen. Das einzige Problem was nun ab und an mal Auftritt ist, das mir die Schlitze mit hübschen rotalgen zuwachsen. Aber damit kann ich leben.

  • Auf den Notablauf kann man auch einen Tischtennisball legen, damit nichts reinfällt. Bei Hochwasser wird der einfach vom Wasser weggedrückt.


    Gruß Frank

  • Ahja,


    hab immer gedacht, das wäre so eine Notvorrichtung die nie benutzt wird. Aber gut zu hören, mit einem Gitter klingt nicht schlecht.

    Grüße Daniel

  • Auf den Notablauf kann man auch einen Tischtennisball legen, damit nichts reinfällt. Bei Hochwasser wird der einfach vom Wasser weggedrückt.


    Gruß Frank



    das ist mal ne coole Idee, somit ist der Ablauf immer gesichert. :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!