You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerMicha

Unregistered

1

Tuesday, May 21st 2019, 7:36pm

Was ist los mit/bei FaunaMarin?

Hi.
Hat jemand zufällig Infos, was bei Fauna los ist?
ICP gibt es seit Ewigkeiten mehr. Wird irgendwie totgeschwiegen. Blöd nur das ich noch 2 Analysen hier rum liegen habe.
Forum geschlossen.
Fauna TV nichts gescheites mehr. Folgen ohne Claude bzw uralt.
Finde das irgendwie merkwürdig.

Reefy85

Unregistered

2

Tuesday, May 21st 2019, 7:41pm

Wegen Reichtum geschlossen? :D

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

3

Tuesday, May 21st 2019, 8:26pm

Wende dich bezüglich der noch vorhandene Analysen direkt an Fauna Marin. Die können dir genaueres sagen ob, wann und wie.

Laut Claude ist da was im Rohr... Was weiss aber keiner so genau. :phat:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

DerMicha

Unregistered

4

Tuesday, May 21st 2019, 8:44pm

Mensch CEI, ich dachte es ist ein Austausch Forum? Darf man solch eine Frage hier nicht stellen? Evtl weiß ja jemand etwas.
Die Frage habe ich explizite im hauseigenen Froum gestellt. Diese würde nicht beantwortet!
Und genau für die eigenen Produkte wurde das Forum damals erschaffen...
Klar kann man jetzt noch anrufen, ne Mail schreiben. Man kann es aber auch irgendwann sein lassen weil man keine Lust mehr hat.
Aber Danke für den Hinweis. Werde solche dummen Themen hier nicht mehr starten. Denn die tollen Hinweise helfen niemanden weiter. Genauso wie hören sagen oder stille Post.

Und nein, Sie können auch so nichts dazu sagen. Genauso wenig fehlt die Analyse meines damals gekauften NSW. Habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich hätte die Werte gerne gewusst da ich mein neues Beckenwasser gleich analysieren lassen hatte

Naja sei es drum.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (May 21st 2019, 8:48pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

percula12 (22.05.2019)

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 641

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

5

Tuesday, May 21st 2019, 8:50pm

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Hat Cei irgendwas komisches geschrieben? Ich denke nicht. Nur das du dich wegen deinen 2 offenen Analysen direkt an Fauna Marin wenden sollst. Nicht mehr und nicht weniger
Lieben Gruß
Marco

DerMicha

Unregistered

6

Tuesday, May 21st 2019, 8:59pm

Nichts ist mir über die Leber gelaufen. Nur nerven mich solch tolle Ratschläge einfach immer mal wieder.

Ich schrieb doch das das mit der ICP tot geschwiegen wird. Man kann auch sagen, man erhält keine Information!
Und wenn man den Ratschlag bekommt direkt an denjenigen zu wenden, da frage ich mich echt, für wie dumm wird man gehalten?
Es war auch allgemein die Frage zu Fauna.
Nicht nur ICP, sondern Fauna TV und Forum.

Ich dachte in einem allgemeinem Forum könne man sich evtl allgemein darüber austauschen.
Und die Aussage ist eben nichts sagend bringt’s nicht ein Stück weiter oder?
Aber ich möchte hier nicht wieder polarisieren. Thema beendet. Alles gut.

Evtl sind es ja auch solche Dinge die Marion ansprach...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Christian_S (21.05.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

7

Tuesday, May 21st 2019, 9:02pm

Bleib mal ruhig mein Lieber...

Niemand wird dir hier sagen können was mit deinen verbliebenen Analysen zu tun ist. Das musst du mit dem Anbieter klären. Der Weg bleibt dir überlassen. Eins sollte aber klar sein... Wenn sie Analysen verkauft haben, dann müssen sie sie entweder bearbeiten, ggf. auch uber Fremdlabore oder einen Gegenwert schaffen. Das musst du aber mit denen klären.

Klar kann man auch alles sein lassen. Darf dann aber auch nicht erwarten, dass sie auf dich zukommen.

Und das was du hier von mir gelesen hast ist kein Hörensagen sondern O-Ton.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

DerMicha

Unregistered

8

Tuesday, May 21st 2019, 9:15pm

Ähm, was ist los Hr Moderator? Ich habe doch gar nicht die Frage gestellt was mit meinen ICPs passiert!
Ich schrieb das es blöd sei, da ich noch 2 liegen habe und das Thema ICP totgeschwiegen wird.
Das hauseigene Forum ist offline und Fauna TV Sendungen ohne Claude oder sehr alt...
Junge, junge, junge was habe ich bloß wieder gemacht...

Es war doch einfach nur eine Frage- und zwar ob jemand weiß was bei Fauna los ist...
Wieso drehst du mir da einen Strick draus? Ich weiß ja das du mich nicht besonders magst...
Von daher weiß ich es einzuschätzen :pleasantry: :EV3584~124:

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

9

Tuesday, May 21st 2019, 9:30pm

Hi Micha, soweit ich weiß, ist dort alles in Ordnung. Mir wäre nichts anderes bekannt jetzt.
Claude ist halt auch viel auf Messen und so, denke da wird er vielleicht auch mal mit den Videos etwas Pause machen.
Was mit den Laboranalysen zu machen ist, da steht was im Blog auf der FM-Seite an welche email sich man wenden kann, sofern man möchte. Hier der Link..
https://www.faunamarin.de/blog/SRL-Labor…chlossen/b-498/

Und selbstverständlich können wir hier offen diskutieren.
Gar keine Frage..

In dem Fall wäre es aber mal ganz interessant, ob vielleicht Du oder sonst jemand hier Gelegenheit hätte bei FM direkt nachzufragen.
Denke Du hast ja auch guten Kontakt zum Hause.
Wenn Du Lust und Zeit hast, wäre super, wenn Du da kurz Infos bekommen könntest.
Musst ja nicht, nur ne spontane Idee. Dann wüssten wir da alle vielleicht bald Genaueres.

Ich persönlich denke, dass so ein Labor extrem teuer ist in der Anschaffung und auch in der Wartung.
Da wird er sich bei der ganzen Konkurrenz vielleicht schon noch was Interessantes überlegen, was er da ggf. als Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Anbietern anbieten kann, bevor er das wieder startet.


Gruß,
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

sandanemone (21.05.2019)

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 641

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

10

Tuesday, May 21st 2019, 9:45pm

Ähm, was ist los Hr Moderator? Ich habe doch gar nicht die Frage gestellt was mit meinen ICPs passiert!
Ich schrieb das es blöd sei, da ich noch 2 liegen habe und das Thema ICP totgeschwiegen wird.
Das hauseigene Forum ist offline und Fauna TV Sendungen ohne Claude oder sehr alt...
Junge, junge, junge was habe ich bloß wieder gemacht...

Es war doch einfach nur eine Frage- und zwar ob jemand weiß was bei Fauna los ist...
Wieso drehst du mir da einen Strick draus? Ich weiß ja das du mich nicht besonders magst...
Von daher weiß ich es einzuschätzen :pleasantry: :EV3584~124:


Wieso schiebst du Cei den Ball zu? Cei hat nur geschrieben das du dich wegen den Analysen direkt an FM wenden sollst. Er hat nichts davon geschrieben das du solch ein Frage nicht stellen darfst. Ich denke du solltest weniger rauchen wenn du das Zeug nicht abkannst.
Lieben Gruß
Marco

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wiggum (21.05.2019)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

11

Tuesday, May 21st 2019, 10:34pm

:rofl:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

12

Wednesday, May 22nd 2019, 4:43am

Danke Matthias.Wenigstens einer der etwas vernünftiges schreibt dazu...!
By the way, das Kraut wirkt nur so gut, je nutzloser die Kommentare sind.
Das geht dann wunderbar am Allerwertesten vorbei
:3_small30:

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (May 22nd 2019, 4:45am)


Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

13

Wednesday, May 22nd 2019, 4:59am

Ich schrieb doch das das mit der ICP tot geschwiegen wird. Man kann auch sagen, man erhält keine Information!
Und wenn man den Ratschlag bekommt direkt an denjenigen zu wenden, da frage ich mich echt, für wie dumm wird man gehalten?


Hi Micha,


es wird in diesem Fall wohl tatsächlich nur eine einzige Person in der ganzen Welt wissen, was da Sache ist oder wohin die Reise mit der ICP hingeht.
Auch wenn man so Manches im Netz rauslesen kann, dass wie Michael schon geschrieben hat, da wohl "was im Rohr" ist.
Die Info habe ich auch, wir wissen aber nichts Genaues.

Daher mein Vorschlag an Dich, falls Du Lust hast, frag ihn doch direkt.
Das wäre super.

Und wie gesagt, gerne sind alle Themen frei für Diskussionen.
Aber in dem Fall gibt es eigentlich bis jetzt nur Spekulationen und für Aufregerei daher keinen Grund.

@all
Wir bleiben hier bitte schon sachlich. :thumbup:


Gruß,
Matthias

DerMicha

Unregistered

14

Wednesday, May 22nd 2019, 5:19am

Matthias, die Info das etwas kaputt sei steht seit Beginn an.
Ein 3/4Jahr Maschinenausfall?? Finde ich sehr komisch.
Aber kann sein.
Im Fauna Forum hatten diese Frage, neben mir, noch andere gestellt.
Unbeantwortet.
Mailkontakt Fauna im Februar, die ICP tickt noch ein wenig.
Man sei auf einem guten Weg.
Mein NSW zum Beckenstart, ich fragte nach den Werten.
Da man damit wirbt, das jede Charge ICP kontrolliert sei..
Ich dachte mir, ICP kaputt Evtl anderes Labor beauftragt?
Mir wurde ein Link geschickt mit einer völlig veralteten Analyse aus
Xy. Auf Nachfrage kam herausfand sie zu dieser Charge keine Werte hätten.

Von daher dachte ich mir, fragste hier mal.
Evtl weiß einfach jemand mehr.
Ohne jegliche Hintergedanken, sondern weil ich einfach gerne die Produkte verwende.
Und vielleicht fragte sich das manch anderer auch bereits. Da vorher extremst der Markt mit US Style vollgeballert
wurde. Und man einen Verkäufsleiter einstellte der schon für manch andere Produkte zuständig war.
Von daher bin ich eben nur etwas verwundert.

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

15

Wednesday, May 22nd 2019, 5:28am

Nun, meine Idee zu der Sache ist. Die Kiste kostet ca Minimum 300.000 bis 400.000 in der Anschaffung (das ganze Labor ne halbe Million schätze ich). Da rechne ich mal 10% in etwa oder so in der Wartung jährlich dazu.
Wenn das Ding nicht läuft, dann kostet es eben nur wahnsinnig Kohle.
Das ist sicher auch bei den anderen Anbietern ähnlich.
Die Wartung und Reparaturen kosten wahnsinnig viel Geld. Ganz sicher.

Wenn dann kein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Mitbewerbern vorhanden ist, auch wenn die Qualität der Analysen bei FM als hervorragend einzustufen ist und war, dann macht man sich als Unternehmer natürlich berechtigte Gedanken.
Und versucht vor Neustart, sich das genau zu überlegen, was hier zu optimieren wäre.
Das würde ich auch.

Gruß,
Matthias

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

16

Wednesday, May 22nd 2019, 5:57am

Hi Micha, ich hab den Claude mit Deiner Fragestestellung mal direkt angeschrieben.
Sofern zeitlich möglich, wird er sich sicher dazu äußern.


Gruß,
Matthias

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,376

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1619

  • Send private message

17

Wednesday, May 22nd 2019, 6:26am

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute die im persönlichen Kontakt direkt mit Claude stehen.

Bisher hat keiner irgendein Wort gesagt das irgendwas nicht ok wäre.
Im letzten Video sieht man das die komplette Beleuchtung gewechselt wurde. Und wenn ich eben die Leute so höre dann scheint man sich bei Fauna auch zunehmend auf den US Markt zu konzentrieren.
Viel neues ist auf jeden Fall in der Pipeline.

Warum jetzt für Außenstehende der Zugriff so schwierig ist.... keine Ahnung :/
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

18

Wednesday, May 22nd 2019, 7:32am

Meine Vermutung/Befürchtung -> Kontakt nur über FB-Gruppe...
So schauts mir zumindest aus
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

19

Wednesday, May 22nd 2019, 7:34am

Danke Matthias.
Sai, anhand der kurzen Hose von Claude würde ich sagen, das Video
ist ein paar Monate alt. Zumal das Video vor einigen Monaten fälschlicherweise schon hochgeladen wurde und sofort wieder rausgenommen wurde.
Wenn alles gut ist, ok. Kann ja durchaus sein das man eine neue Betriebsausrichtung hat. Nur do irgendwie kaum Infos als Nutzer, gerade in der heutigen www Zeit ist komisch.
War eigentlich auch nur ein kleiner Gedanke von mir dazu und nichts Weltbewegendes.
Bei Facebook bin ich leider raus.. :8_small14:

Circeflex

Unregistered

20

Wednesday, May 22nd 2019, 8:20am

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so lange zeitliche Nichtverfügbarkeit der ICP technische Ursachen hat.
Aus eigener Erfahrung aus dem Laborbereich kann ich sagen, dass Wartungen oder Reparaturen so teurer Geräte sehr zügig erhältlich sind.
Am wahrscheinlichsten für so eine Nichtverfügbarkeit halte ich Personalprobleme. Reine Vermutung meinerseits.

Mit Ausnahme des Laborbereichs kann ich bei FM auch keine weiteren Probleme erkennen.
Und für verkaufte und nun nicht verfügbare ICP-Analysen gibt es doch ein Lösungsangebot.
Also, so what?

Paul

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,705 Clicks today: 42,378
Average hits: 22,711.75 Clicks avarage: 52,689.32