You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,347

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 552

  • Send private message

1

Saturday, May 11th 2019, 2:41pm

Forum springt

Liebe Leute,

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Forenseite während des Ladevorgangs mehrfach nach oben oder unten springt? Insbesondere passiert dies ganz zum Schluss des Ladevorgangs noch mal. Konkret denkt man, dass die Seite vollständig geladen hat und möchte auf einen Themenlink drücken, dann springt die Seite noch mal nach oben oder unten und man landet in einem anderen Beitrag.

Kein großes Ding, aber ich finde es auf Dauer echt extrem nervig :D Gerade wenn man unterwegs ist und schnell nur mal was anschauen will, landet man immer in einem falschen Beitrag. Dann geht man wieder zurück zum Forenbaum und das Spiel beginnt von vorne...

@Mods: Kennt ihr das Problem? Gibt's dazu eine Lösung?
Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000




CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 19,901

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6632

  • Send private message

2

Saturday, May 11th 2019, 2:45pm

das wird sicher mit den ladegeschwindigkeiten zusammenhängen. text wird schneller geladen als grafiken. steht der text und die grafiken werden geladen, dann kann sich der text natürlich noch verschieben.

auf die geschwindigkeiten der provider haben wir leider keinen einfluss.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,347

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 552

  • Send private message

3

Saturday, May 11th 2019, 2:48pm

Ja, wenn das so ist, hast du natürlich recht. Bei mir kommt es jedoch immer und in jedem WLAN oder Netz vor. Das wundert mich etwas.
Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000




Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,347

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 552

  • Send private message

4

Saturday, May 11th 2019, 2:57pm

Ich habe es eben mal beobachtet. Bei der Startseite liegt es bei mir daran, dass die Überschrift "Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe
Das freundliche Meerwasser Forum für Einsteiger und Profis", sich im letzten Moment vergrößert. Der Nemo als Bild ist aber schon da.

Edit: und innerhalb der einzelnen Themen passiert dies, weil die Überschrift vergrößert wird.
Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000



This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (May 11th 2019, 3:06pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 19,901

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6632

  • Send private message

5

Saturday, May 11th 2019, 3:35pm

also die lade- und reaktionszeiten des servers sind relativ gut.

vielleicht liegt es auch am jeweiligen endgerät?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,347

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 552

  • Send private message

6

Saturday, May 11th 2019, 3:47pm

Ich habe mal Firefox gezogen. Damit geht es ohne springen. Aber Firefox vergrößert die Überschrift auch nicht so. Ist das so programmiert oder liegt die Vergrößerung an meinem Browser?
Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000




-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,024

Location: Berlin

Occupation: Informatiker für Anwendungsentwicklung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1158

  • Send private message

7

Saturday, May 11th 2019, 3:58pm

Habe das in allen Themen mit Bildern ebenso.

Aber auch am PC.
Die Fotos werden erst geladen und wenn die fertig sind kommen sie in die richtige Größe.
AKTUELL: DIY Weißglas 300x70x45
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Maxspect Gyre XF 350 - Royal Exclusiv Supermarin 200 - Jebao DCP-10000 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach - Weipro ET-50 -

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Zooxantelle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 527

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

8

Saturday, May 11th 2019, 4:47pm

Konnte das ganz selten nur auf dem Handy beobachten, am PC und am Tab noch nicht.
Gruß Jens

AM Xenia 100
RFP AM DC Runner 3.2 (3. Gen.)
Philips Coral Care (2. Gen.)
Deltec 600i
2 x 6055 an 7096 + 6040 zur Riffspülung
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4
ClariSea 3000
ATI Essentials

mari84

Professional

Posts: 1,681

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 293

  • Send private message

9

Saturday, May 11th 2019, 5:33pm

Hab das Problem auch. Ist schon manchmal nervig.
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

ATB-80

Professional

Posts: 1,281

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 411

  • Send private message

10

Saturday, May 11th 2019, 6:21pm

Habe das in allen Themen mit Bildern ebenso.

Ich nur in wenigen Themen mit vermutlich großen Bildern. Denke das liegt am Hoster.
LG Andre

Reefer 250 , PS Hyperion 2x75W Led 4x36W T5, Deltec 1351 Abschäumer,Maxspect Gyre 130 Ecotech mp40wqd, Eporeef, Full DSR

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 19,901

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6632

  • Send private message

11

Saturday, May 11th 2019, 8:08pm

ja, hoster sind sehr unterschiedlich in der leiferung der daten zu unterschiedlichen zeiten.

wie gesagt, unser server hat normale werte.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,727 Clicks today: 49,530
Average hits: 20,283.37 Clicks avarage: 49,253.23