You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 963

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

1

Monday, April 29th 2019, 8:39pm

Plexiglas schneiden.

Guten Abend zusammen,ich werde heute noch verrückt, also heute morgen denke ich da fehlt doch ein Clownfisch.
Mir wurde richtig schlecht,da erinnere ich mich an einen Beitrag hier , Ablaufschacht .Und richtig da hängt der kleine Kerli.
Boh war das eine Arbeit,links rechts und endlich nach 1Stunde hab ich ihn im Netz.

Komm ich nach dem einkaufen heim schon wieder,diesmal der andere.
Also ich los und kaufe eine Plexiglasplatte,zum abdecken von dem Schacht.
Nur ich hab keine Stichsäge :dash: ,nur eine Handsäge,was nun?
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Blennard von Algowitz

Meerwassersüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 197

Location: Wildau

Occupation: Küchenmonteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

2

Monday, April 29th 2019, 8:49pm

Plexiglas kannst du auch mit ner guten Handsäge schneiden, macht eben mehr arbeit als mit ner Maschine.
Hab öfters nen Japansäge dazu genutzt, nur die nicht dafür geeigneten Sägen werden eben schnell stumpf.
Mit salzigen Grüßen Christian

Mein Wohnzimmerriff

Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
+2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
Tunze DOC Skimmer 9410 DC
Jecod DCP-6000 regelbar
Kamoer X4 Dosierpumpe

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (30.04.2019)

sandanemone

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 892

Location: Stralsund

Occupation: Arzt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 553

  • Send private message

3

Monday, April 29th 2019, 9:27pm

Hallo,
wenn es nur gerade Seiten sind, die bearbeitet werden sollen, finde ich das "Brechen" eigentlich am einfachsten.
Also ein Lineal oder ähnliches auf die Platte legen, gut andrücken, mit einem wirklich scharfen Messer mit der Spitze fest Andrücken und am Lineal entlangziehen (tiefe Kerbe also ins Plexi).
Dann Platte umdrehen, gut Gegenhalten und mit einem Ruck Brechen.
Wenn die Rille tief genug war, bricht das ganz exakt ab.
Gruß
Thomas

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (30.04.2019)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,389

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1623

  • Send private message

4

Tuesday, April 30th 2019, 9:30am

Stichsäge leihen geht definitiv am besten und schnellsten.
Alternativ nutze ich oft eine normale Laubsäge. Nur wird es damit irgendwie nicht wirklich gerade...
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (30.04.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

5

Tuesday, April 30th 2019, 5:27pm

schau dich auch mal bei youtube um. da gibt es reichlich videos zu.

zwei beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=7RtcPVJtGA0


https://www.youtube.com/watch?v=NyUs0A1vQFM
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (01.05.2019)

Auhuber

Trainee

Posts: 208

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

6

Wednesday, May 1st 2019, 11:07am

Hallo,
aber unbedingt auf die Finger aufpassen.
Finger und Cuttermesser verträgt sich nicht.
Eingene Erfahrung ;(


Grüße Christian

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 963

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 203

  • Send private message

7

Wednesday, May 1st 2019, 11:17am

Ich bekomm das nicht hin,so um die Kurve,verflixt.Ich warte mal bis jemand mit Werkzeug kommt,früher hat das immer mein Nachbar gemacht ,ein älter Herr,aber der ist im Himmel.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

8

Wednesday, May 1st 2019, 3:48pm

rundungen sind sowieso nur schwer zu machen.
am besten ginge dafür eine kleine bandsäge oder mit nem dremel und bischen geduld.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,785 Clicks today: 15,229
Average hits: 22,766.89 Clicks avarage: 52,873.21