Eheim Rückförderpumpe.

  • Guten Morgen, die Eheim Rückförderpumpe ,bringt mich zum Wahnsinn mit ihrem Gebrumme.
    Ich möchte mir eine neue kaufen ,am liebsten Vortech,ich muss sagen meine Strömmungspumpen sind unhörbar.
    Ist das mit dem Vortech Red Dragon? Welche müsste ich für mein 300liter Becken kaufen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,


    also die günstigen regelbaren jebao DCP sind vom Geräuschpegel auch top.
    Service über Deltec Deutschland.


    Dcp-3500 wäre was für dich. Aber Achtung: nicht bei ebay über Chinahändler kaufen.


    Grüße Lars


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Danke schön,dass brummen ist wirklich unerträglich,da bekommst du Kopfweh.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Entkoppelt mit Silikonschlauch ist die Pumpe aber?



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Würde definitiv eine Jebao DCP 5000 empfehlen.
    Unglaubliche gute Pumpen die DCP Reihe. Habe in meiner unmittelbaren Umgebung 4 Pumpen in Betrieb. Alles unterschiedliche Modelle. Alle vollkommen lautlos.
    Eine davon direkt an PVC Rohr angeschlossen und lautlos. Die anderen an PVC Schlauch angeschlossen und lautlos. Silikonschlauch wäre nur noch ein Nice to Have.


    Förderleistung recht konstant. Wenn nicht aber sehr fein (100 Stufen) einstellbar und damit ggf. nachlassende Leistung super einfach zu korregieren.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja ist mit Silikonschlauch.
    Was haltet ihr hier von ,,sehr teuer,Red Dragon 3Mini Speedy 50watt 5,0 10v Regeleingang.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Funktioniert auch. Ist eben das absolute Maximum.


    Da ich aber leider momentan selbst von einer defekten Speedy betroffen war und in meinem Bekanntenkreis auch 2 Speedys recht schnell ausgestiegen sind...
    Für die Reparatur von der defekten Speedy hätte ich mir direkt noch 1,5-2 weitere Jebaos kaufen können.
    Da kaufe ich für das Geld lieber 2 Jebaos und tausche die aus, wenn eine kaputt geht. Und selbst mit 4 Jebaos habe ich noch gespart.


    Grundsätzlich aber alles was geht. Konstanz und Förderleistung ist Prima.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Prima schon bestellt Jebao dcp 5000.Danke schön.Ich Berichte dann. Die Eheim Pumpe nervt so sehr,da bekommt man Kopfweh.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!