Becken sprungsicher gestalten ?

  • Hoi Lars


    Damit kannste deine Socken auch besser ins Becken befestigen 8)


    Scherz beiseite die Idee ist gut, gar kann man mit einem Rahmen arbeiten den man dann aufs Glas legt.


    So erhitzt sich das Becken auch nicht und Sauerstoff kommt auch rein.


    Sven

  • :P Sieht gut aus :D :D , aber ich bin gespannt auf die fertige Lösung, mich würden die Klammer Nerven ( Vorallem die Farbe :))). Was ist das denn für ein Material. Teichabdeckung?

  • Dachte mir einen Rahmen aus H Profilen die man auf den Beckenrand stecken kann und der Käse ist gerollt ...


    Das Zeug ist ultrastabil und läßit sich auch mit Spannung aufbringen sodass da nix hängt


    Maschenweite ist ca. 1,2 cm ... denke die Chance das dort ein Fisch mal eben durchspringt ist recht gering


    Vorteil ist es nimmt kein Licht weg und Hitze staut sich auch nicht


    Tante Edit sagt das Vogelschutznetz :thumbup:


    LG Lars

  • Die Nummer mit den Wäscheklammern made my day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es wäre aber denkbar, aus Acrylglas einen Rahmen herzustellen, z.B. 40mm Breite, auf Gärung schneiden lassen u. zusammenkleben. So 'n Rahmen könnte an der Unterseite mit kleinen Acrylglas-Stückchen beklebt werden, um einen festen Sitz auf dem Becken zu erzielen - und fettich is. Ein offenes Becken mit Rausspringverhinderungstechnik... Die Idee mit dem Teichnetz ist jedenfalls gar nicht so doof.


    Gruß, Dieter

  • Not macht erfinderisch :D :D :D


    Nun die Idee ist gut allerdings habe ich noch nie großartig mit Plexiglas gearbeitet ... wenn dann ist es immer gebröselt oder ließ sich nicht adäquat schneiden :pinch:


    Wenn du das kannst komme ich gerne mit meinem Netz vorbei und du baust mir das :thumbup:



    LG Lars

  • Nee Lars, ich lass' das können. Wenn ich exakte Zuschnitte benötige, wende ich mich an den Plexiglasbetrieb meines Vertrauens - die können das besser. Von denen habe ich auch gelernt, wie 'ne Bohrspitze manipuliert werden muß, damit das Zeugs gebohrt werden kann - aber das spielt ja in diesem Zusammenhang keine Rolle...


    Gruß, Dieter

  • Lars, das ist einfach mal der Kracher!!!


    Eine modere und kostspielige Interpretation eines Wäschecubes. 8|



    Ich persönlich liebe "oben ohne". Bis dato hatte aber auch noch keiner meiner Zöglinge Suizitgedanken...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Wäschecube :thumbup:


    Möchte auch nur einen zierlichen schmalen Rand bauen der bespannt ist mit diesem Netz


    Das Netz sieht man dann nur wenn man von oben drauf schaut ansonsten nicht



    LG Lars

  • Aber doch nicht bei der Radion! Die brennt das Fliegengitter höchstens durch! 8)


    Nee Spass wech! Denke mit deinem Gitter ist das schon sehr gut... Und jetzt noch mehr Spass bei Seite, habe gerade beim füttern meinen Lippfisch nicht gesehen!?!


    Nicht das der hops ist, wo ich eben noch schrieb das bei mir keiner Suizitgedanken hat. ;( In der Nähe des AQ hab ich jedenfalls keine Leiche gefunden... Hoffe er taucht morgen wieder auf.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!