Zweitcube ;)

  • Hallo,


    weil der Trend zum Zweitbecken geht, hat es mich nun auch erwischt. Habe im Schrank eh noch eine Solar Duo Boy 26 Watt liegen, für die es ja auch Meerwasser-Leuchtmittel gibt. Reicht die für einen 30 Liter Cube, oder soll ich besser einen 20er Cube nehmen? Passen beide gut auf die Küchenzeile :)


    Welche weitere Technik könnt ihr mir für einen Cube empfehlen? Fische sollen keine rein, einziehen sollen eigentlich nur Sexy Shrimps. Einen Heizstab müsste ich auch noch irgendwo haben. Aber welche Strömungspumpen sind für so kleine Cubes geeignet?


    (Falls jemand einen gebrauchten Cube hat - immer her damit)

    Grüße,
    Laura

  • Übernächste Woche wird mein Yasha frei. Für Weichkorallen, Scheiben und Sexy Shrimps ist alles dabei und ausreichend ;) Original LED-Beleuchtung ist auch noch vorhanden.


    In meinem 25er hatte ich damals einen AquaClear und einen Aquael Circulator 500. Das war aber auch 40 cm breit.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Laura,


    uihhh, jetzt kommt das zweite Becken an den Start
    Also ich würde einen Dennerle auch mit einem Rucksack Filter betreiben. Als Strömungspumpe kannst Du die Korallia nano 900 nehmen, die ist optimal für den kleinen Cube.


    Na, da warten wir mal auf die ersten Fotos !

  • Hallo,


    ja aber es dauert noch etwas :) Meint ihr die 26 Watt Funzel reicht für einen 30er Cube? Würde die nämlich gerne nutzen.

    Grüße,
    Laura

  • Hallo Laura,


    ja die sollte reichen, SPS willst Du da eh nicht wirklich drinnen Pflegen, von daher reicht die für Weiche und LPS locker aus !
    Sind ja knapp 30 Watt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!