Betreuung eines Aquariums im Hospiz St. Elisabeth - Fulda

  • Auf der Website des Hospiz St. Elisabeth zu Fulda ist folgende Anzeige zu finden:
    https://www.hospiz-fulda.de/
    Auf dem Bild in der Anzeige ist ein schönes Meerwasser Aquarium zu sehen, deswegen kann man ja mal hier fragen.


    Vielleicht findet sich hier ja ein Reefer aus dem Raum Fulda mit etwas Zeit und einem guten Herzen.


    ------------------------------


    Betreuung eines Aquariums im Hospiz St. Elisabeth


    ------------------------------


    Das Hospiz St. Elisabeth sucht ganz dringend Ehrenamtliche/Paten für die Pflege und die laufende Betreuung eines Aquariums im stationären Hospiz.


    Die Hospizleiterin Dagmar Pfeffermann möchte ein mittelgroßes Aquarium für das Hospiz kaufen, da Fische und sprudelndes Wasser sehr beruhigend auf die im Hospiz betreuten Gäste wirken.


    Entsprechende Spenden für den Kauf und für die Erstbestückung des Aquariums liegen bereits vor, jedoch gibt es im Moment keinen Aquarianer, der die regelmäßige Pflege sowie Betreuung des Aquariums und der darin gehaltenen Fische übernehmen kann.


    Das Hospizteam würde sich daher sehr freuen, wenn sich Aquarianer bei Dagmar Pfeffermann, Telefon 0661/8697660 melden würden, die sich bereit erklären, sich ehrenamtlich um die Pflege eines Aquariums im Hospiz zu kümmern. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Auslagen werden erstattet.



    ------------------------------

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • Tolle Sache, leider nicht bei mir um die Ecke.
    Ich hoffe Sie finden jemanden! Tolle Aktion auf jeden Fall!

  • In der Anzeige steht aber, dass das Aquarium erst angeschafft wird und Meerwasser wird nirgends erwähnt. Das Bild dürfte nur ein Beispiel sein.


    was soll man Dir darauf jetzt antworten? :)


    ob Planung und/ oder Betrieb tut doch komplett nichts zur Sache. hat auch niemand was anderes behauptet. und das Bild sieht mir nicht nach 3. Link Google Suche aus.

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • ob Planung und/ oder Betrieb tut doch komplett nichts zur Sache. hat auch niemand was anderes behauptet. und das Bild sieht mir nicht nach 3. Link Google Suche aus.

    Na ja, wenn es schon in Betrieb wäre, wüßte man genau um was für ein Aquarium es sich handelt. Woran siehst Du denn, dass das Bild nicht aus dem Internet stammt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!