Planung meines Wiedereinstieg in die MW Aquaristik

  • Moin :winken: ,
    Mal wieder was von mir nach dem ich mir in der vergangenen Zeit obige Aquarien angesehen habe , habe ich mir heute ein geholt wo ich denke es passt für den Anfang gut zu mir.
    Es ist ein ca 110liter großes Becken geworden mit überlaufschacht und TB mit ca 30 Liter.
    Die Verrohrung ist dabei genau wie ein 300watt Heizer,RFP mit 1900 Liter,Sicce Strömungspumpe (denke die kleinste mit 3500 Liter), AM Percula 90 (AS) und eine LED Lampe TMC V2 Ilumenair 600.
    Ich denke damit kann man was anfangen vor dem Start wird erstmal alles gründlich saubergemacht.
    Jetzt kann ich meinen Aufbau planen und dann mal sehen wo ich mir das RRR selber zusammenstellen kann .
    Nun noch ein paar Bilder bin gespannt was ihr so meint.



    Ich kann keine Bilder Anhängen angeblich zu groß kann mir da jemand helfen ?( ?( .

  • Hi,
    das RRR kannst Du dir bei Mrutzek in Ritterhude (keine Werbung !) selber zusammenstellen. Sollte von dir aus noch vertretbar zu erreichen sein... Aqua Design in Oldenburg (auch keine Werbung !) ist da auch noch recht offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • @MonaLisa3255


    Danke da werde ich mich dann mal anmelden müssen ,hoffe ich bekomme das dann hin mit dem Hochladen .



    @Zoxantelle


    Danke die 2 Läden hatte ich auch im Kopf dafür,mal schauen wie Mrutzek offen hat.






    Nun noch was allgemeines was haltet ihr von Eporeef?
    Habe davon gestern gelesen kann aber nicht einschätzen ob es besser ist als RRR könnt ihr was dazu im direkten Vergleich sagen?

  • Du musst dich bei picr. de nicht zwingend anmelden. du lädst die Seite von picr.de, nimmst dein Bild welches du einstellen möchtest und ziehst es in das dafür vorgesehene Feld weiter unten, picr.de verarbeitet dein Bild und gibt dir einen Link dazu den kopierst du und gehst ins Forum und nimmst aus der Leiste oben die Kettenglieder und klickst sie an, darauf öffnet sich ein kleines Untermenü und dort fügst du deine kopierte Zeile von picr.de einfach ein. Das wars...

  • Moin mal wieder was neues von mir ich habe seid ca 12 Woche nein MW Aquarium stehen leider ist es aktuell nur ein 60/30/30 :2_small9: aber das ist mir grade egal da auch schon ein 100/50/50 Becken auf den Aufbau wartet :MALL_~12: :EV8CD6~126:.



    Ich würde auch Bilder posten nur leider bekomme ich das nicht hin :dash:.

  • möglichkeiten des bilderuploads:



    der bilderupload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    bilder upload...



    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.


    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!