Erfahrung mit Korallen-Zucht.de

  • Die Produkte sind richtig gut.


    Benutze Coral Snow und Zeobak in 3 Becken. Die Becken laufen richtig stabil. Auch Cyano Clean ist sehr effektiv. Mehr Erfahrung habe ich nicht. Aber bei den Produkte welche ich nutze bin ich sehr zufrieden.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich habe bisher einmal bestellt. Korallen kamen trotz Lieferverzögerung (UPS Sauladen bedingt :cursing: ) tadellos an


    Gesunde auf dem Ablegertstein gewachsene Korallen, nicht solch frisch aufgeklebte


    Aber man sollte sich die Größe gut angucken, diese ist nicht sooo leicht einzuschätzen ohne fehlende Raster etc.

  • Hallo,


    da ich nur rund 90km entfernt wohne habe ich mir den Laden einmal besucht( vor2 Jahren) und werde dort nix mehr kaufen.
    Eine riesen Anlage und gerade ein winziges Stückchen war zum lokalen Verkauf zur Verfügung. Es war wirklich ein Besuch wo ich dann gesagt habe: " OK hab ich gesehen muss ich nicht mehr machen". Aber darum geht es hier ja nicht!


    Ich habe auch Korallen dort gekauft und bei mir nix davon durchbekommen, ich hatte das Gefühl das die Tiere dort sehr auf das Zeo-System von diesen Laden eingestellt sind und damit bestimmt schnell und problemlos zu halten sind. Es waren auch wirklich tolle Korallen dort zu sehen, aber gefühlt sollten schon sehr ähnliche Werte im heimischen Becken sein, dann klappt es bestimmt aber wenn z.b. sehr nährstoffreiche Bedingungen zuhause vorkommen könnte es aus meiner Erfahrung zu Problemen kommen.


    Ich kann das weder beweisen das es so ist, es war lediglich ein Gefühl von mir.


    Lars

  • Zitat

    Ich habe auch Korallen dort gekauft und bei mir nix davon durchbekommen, ich hatte das Gefühl das die Tiere dort sehr auf das Zeo-System von diesen Laden eingestellt sind und damit bestimmt schnell und problemlos zu halten sind. Es waren auch wirklich tolle Korallen dort zu sehen, aber gefühlt sollten schon sehr ähnliche Werte im heimischen Becken sein, dann klappt es bestimmt aber wenn z.b. sehr nährstoffreiche Bedingungen zuhause vorkommen könnte es aus meiner Erfahrung zu Problemen kommen.

    Ich habe kürzlich bei einer Meerwasserauflösung aus einem Zeolith-Becken haufenweise Tiere übernommen, dass Becken wurde komplett nährstoffarm gefahren, wirklich nullwerte. Darunter waren wirklich sehr sehr schöne Tiere, bspw. auch eine Strawberry Shortcake, Acropora Tenuis und andere schicke Tiere. Eine Acro war knallgelb, die entwickelt sich langsam ins grünliche, die Strawberry war sehr blass unter Zeolith und gefällt mir jetzt deutlich besser. Ich hatte auch erst Bedenken, aber den Tieren hat es keine Probleme bereitet, absolout nicht ;)

  • Also ich kenne Thomas seit gut 30 Jahren und seither auch dort eingekauft... es ist von der Anlage Vll 2m die Ynicht zum Verkauf stehen das sind mutterstöcke und Tiere die nachgezogen werden .. ansonsten gibt es mäßig Tiere die zur Auswahl stehen und nicht nur Steinkorallen! Die Tiere sind absolut gesund und im Gegensatz zu anderen online Händlern nicht so popel für 50€ die auf einen Plug geklebt sind! Absolut zu empfehlen! :EVERYD~313:

  • Hallo Sven,


    In welcher Größe kann man sich so einen Ableger um 60€ ca Vorstellen, da ja keine Rasterplatten da sind?
    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Zitat

    Also ich kenne Thomas seit gut 30 Jahren und seither auch dort eingekauft... es ist von der Anlage Vll 2m die Ynicht zum Verkauf stehen das sind mutterstöcke und Tiere die nachgezogen werden .. ansonsten gibt es mäßig Tiere die zur Auswahl stehen und nicht nur Steinkorallen! Die Tiere sind absolut gesund und im Gegensatz zu anderen online Händlern nicht so popel für 50€ die auf einen Plug geklebt sind! Absolut zu empfehlen!


    schon verrückt wie gegenteilig Besuche und Erfahrungen sein können. :dh:


    Aber es sind halt auch immer nur Momentaufnahmen und nix generelles und für immer gültiges.


    Ich wollte auch niemanden schlecht reden sondern hab nur meine Erfharung geschrieben.


    Lars

  • Hallo Sven,


    In welcher Größe kann man sich so einen Ableger um 60€ ca Vorstellen, da ja keine Rasterplatten da sind?
    Lg



    hi,


    werde auch oft mit solchen fragen gedingst...


    nun, ne monti digitata hat je nach wuchs schon mal 15 cm, ne shortcake so 3 - 4.


    :8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!