Dennerle weg vom Markt?

  • Hallo!
    Der Händler hat mir gesagt, dass Dennerle sich komplett aus der Meerwasseraquaristik zurückzieht?
    Stimmt das?
    Ich habe gerade erst ein Marinus 30l erstanden (wurde als Rabatt-Aktion "rausgeworfen...) und frage mich nun, ob das ein Fehler war, da ich ja dann keine Ersatzteile oder auch sonstiges dennerle-Zubehör mehr bekomme?
    Bin gespannt, ob da jemand nähere Infos hat.
    Viele Grüße!

  • Da solltest du keine Probleme haben, man ersetzt mit der Zeit oder bei einem Defekt die Sachen gegen andere und Salz gibt es auch genügend andere und Bessere Anbieter. Kritische wird’s nur mit der T5 Beleuchtung aber da du eh eine LED beiliegen hast spielt das ersetzen der Leuchtmittel auch keine Rolle. Kann sein das ein Händler das Bündel mal selbst zusammen gestellt hat.

  • Bis auf das Glas und Unterlegmatte bleibt davon mittelfristig eh nichts übrig :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • :D Okay, verstehe...
    Für 270 Euronen war es ein gutes Angebot. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im SW und möchte mich gerne im MW probieren. Das finanzielle Risiko ist mit so nem kleinen cube erstmal überschaubar, wenn es „schief gehen“ sollte.


    Ich werde das Becken aber erst im Januar starten, da ich zwischendurch drei Wochen im Urlaub bin. Deshalb bleibe ich geduldig, auch wenn es megaschwer fällt! :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!