Red Sea Abschäumer

  • So zurück zum eigentlichem Thema,ich war vor dem Kauf etwas verunsichert ,ich komm darauf,da ich die Videos bei Your tube,mir angeschaut
    habe von Anker und Meer.Der Robert stellt da den neuen Abschäumer vor und den Medienreaktor.


    Bei mir ist das Problem ich kann mich nie entscheiden,dass Eheim 330 kommt nächste Woche ,ich hab mich doch für die
    Phlips Coral Beleuchtung entschieden ,eine Leuchte hab ich schon ,ich hatte gefragt ob besser 2 wären.


    Es geht mir um ruhige Technik,so das ich nicht andauernd neu einkaufen muss .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wenn du sicher gehen willst, dass der Red Sea Abschäumer ruhig ist, würde ich eher noch etwas warten, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen.

  • einige antworten bezüglich deiner fragen zur technik hast du schon in deinem anderen thema erhalten. zumindest im bezug auf den medienfilter und lampen.
    der nyos filter ist noch recht neu... teste ihn ruhig und berichte uns dann... :vain:


    die knepofilter laufen gut und es gibt schon erfahrungen dazu.


    der abschäumer ist auch sehr neu und bedarf erst einiger erfahrungswerte. das was man im moment liest ist werbung. also würde ich, wenn diese beiden zur disposition stehen, den nyos nehmen. in letzter zeit liest man auch recht viel über die neuen deltec abschäumer.


    wir können dir nur mit empfehlungen helfen. entscheiden musst du es dann selbst. man kauft nicht immer die eierlegende wollmilchsau. das ist fakt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kaum nen paar Tage nicht da schon gehts hier wieder ab :D .
    Jasmin du solltest, um in Zukunft sowas zu vermeiden, deine Fragestellungen spezifizieren, also genauer darauf eingehen welche Gegebenheiten da sind. Das heißt Besatz, deine Beckengröße, deine Ziele etc.. Ich will dich nicht wieder verschrecken oder verjagen aber einfach in Zukunft darauf achten, dann macht dich hier auch keiner dumm an. Und eventuell versuchen nicht so viele Widersprüche in einem Thread unterzubringen


    LG

  • Hallo Jasmin,


    es gibt viele gute Möglichkeiten bei der Technik. Ganz neue Produkte sind immer ein gewisses Risiko, oft gibt es noch Dinge die nach kurzer Zeit durch Modellpflege verbessert werden. Ich würde etwas etablierteres als Neuling kaufen.


    Wenn du eine Coral Care Lampe hast dann starte damit, mach deine Erfahrungen und sollte das Licht nicht reichen kauf eine zweite. Lichthungrige Korallen kommen dann mittig unter die Lampe und weit nach oben, da gehen auch SPS, an den Rand dann eher dunkel stehende Korallen.


    Medienfilter kannst du meiner Meinung nach jeden nehmen. Du musst dir im klaren sein, dass du ewig überlegen kannst und jeder wird dir hier seine Lösung anpreisen, du wirst aber vielleicht trotzdem nach einiger Zeit Komponenten austauschen, weil du erst durch Erfahrung heraus finden wirst was für dich funktioniert und was nicht. Das kann dir niemand abnehmen.
    Technik kannst du auch wieder verkaufen, es ist nicht unbedingt günstiger gleich teuer zu kaufen, wenn du später feststellst das du doch etwas anderes willst.


    Einen konkreten Tipp möchte ich aber noch geben, Meerwasser benötigt Geduld, wenn ich sehen wieviele hier Neustarts machen, selbst nach kurzer Standzeit und trotz teuerster Technik, dann zeigt das, dass auch die beste Technik keine Garantie für Erfolg ist. Häufig werden dann neue Investitionen in noch bessere Komponenten getätigt ohne das es unbedingt zu Verbesserungen führt. Mein Becken mit einfacher Technik, läuft seit 2 Jahren, ich hab immer mal wieder Probleme, aber SPS wachsen bisher sehr gut, und ich versuche jetzt auch Acros zu pflegen, mal sehen. Bestimmt hätte ich schon 5 mal Neustarten können, wenn ich beim auftreten eines Problems nach 2-3 Monaten die Flinte ins Korn geworfen hätte. Geduld und Ruhe ist in der Meerwasseraquaristik das A und O. Patentrezepte gibt es nach meiner Erfahrung weder bei der Technik noch bei der Behebung von Problemen, dafür ist die Materie einfach viel zu komplex.

  • Danke Tobias,für Deine Hilfe,ja Geduld ist ein Zauberwort,ich werde das mal üben .Ich bin glaube ich ,wie die Einsiedler Krebse,immer das andere Häuschen
    haben wollen ,ich hab mich jetzt für die Technik entschieden und hab alles bestellt.Ich hoffe,dass nächste Woche mein Becken und alles Zubehör kommt.
    Ich mach bestimmt einige Fehler und muss euch immer mal fragen ,aber ich freu mich .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!