Rohrschelle an Rückförderpumpe?

  • Hi,


    Ich habe zwischen Rückförderpumpe und Rückförderrohr ein Schlauch! Diesen habe ich am Pumpenausgang mit einer Rohrschelle gesichert! War mir etwas zu leicht aufgezogen!


    Welche "Sicherungsmethoden" gibt es noch! Mit der Rohrschelle bin ich nämlich nicht so ganz glücklich, wegen evtl. Rost u.s.w.....


    Grüße,
    Alper

  • Also ich habe bisher immer mittelbreite Kabelbinder genommen und diese dann versetzt zwei drei Stück platziert ... da rutscht nix mehr ab :D




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,


    die Rohrschelle ist komplett im Wasser!


    Ja, Kabelbinder habe ich auch probiert. Habe sie aber vom Gefühl her nicht fest genug bekommen. Vielleicht nehme ich einfach dickere Kabelbinder!


    hier mal ein Bild.

  • Nunja so hat es an meiner RD auch ausgesehen ... wie gesagt ich habe die gegen Kabelbinder getauscht und das hält sowas von Bombenfest



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,
    so was gibt es auch in Kunststoff.
    Was ich am Überlegen bin ob ich den Schlauch noch teile und eine Kupplung noch dazwischen setze damit ich den Schlauch nicht von der Pumpe ab machen muss. Wäre halt eine Querschnittsverengung welche auf die Leistung geht.

    ________________________
    _______________
    Salzige Grüße
    Oli

  • Hallo Alper,


    wenn der Teil immer unter Wasser ist würde ich dir auf jeden Fall zu Kabelbindern raten.


    Kann Lars nur zu stimmen. Benutze auch mittelbreite Kabelbinder. (je 2)

    Gruß Dirk

  • Aufpassen nur bei manchen kabelbindern, die haben eine metallippe im Kopf. Immer die nehmen, die komplett aus Plastik sind.

  • Ich würde auch Edelstahl nicht verwenden, da es aus verschiedenen Legierungen besteht.Chrom, Nickel,Molybdän, Titan und Niob. Daneben gibt es etliche Spezialstähle mit weiteren Komponenten. Sicher ist nicht was diese verschiedenen Stähle im MW ausmachen, aber ich denke immer noch das auch ein Edelstahl, nichts im MW Bereich zu suchen hat.

  • Morgen Alper,


    dein Problem ist das Du einen Gardena Hartgummi Schlauch hast.
    Wenn Du den wie wir alle gegen einen Silikonschlauch auswechselst dann klappt das auch mit dem Kabelbinder !


    Mit deinem jetzigen Schlauch wird es mit dem Kabelbinder nicht Funktionieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!