Black Friday 2018

  • Bis vor 3 Monaten oder sowas in dem Dreh war Fauna Marin auch 85€ UVP.
    Seit eben dem haben sie aber auf 97€ den Preis erhöht. Selbst im Einkauf für recht große Mengen lässt sich da gar nicht mehr viel am Preis drehen.
    Man muss wirklich als Massenabnehmer gelten. Dann bekommt ein laden das noch zu einem guten Kurs.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Auch wenn das verboten ist: Hast du mal gesehen, was Claude für sein Salz nimmt? Ohne Marge? Aber erstmal über Kölle schimpfen, die noch Leute ernähren müssen und parallel FM im Internet lobhudeln. Sorry, aber das ist alles aber nicht fair.

  • @Reefy: Falls du mich meintest. Ja. Ich weiß in etwa was es im EK kostet. Und genau das wollte ich damit auch sagen. Besonders gering ist auch eine Palette nicht. Erst wenn man wirklich riesen große Mengen abnimmt, dann ist noch etwas drin. Aber so ein Laden wird schon eine Weile brauchen bis eine Palette verkauf ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Nee, meinte Chris.


    Und ich meinte nicht den Händlerpreis von Fauna sondern den Endverbraucherpreis, den Fauna auf der webpage haben möchte, der genau bei 97 Euro liegt.

  • ????
    Natürlich ist es beim Hersteller selbst am teuersten, ist doch bei jedem Produkt so?


    Oder kaufst du deinen TV, Laptop oder sonst was direlt beim Hersteller? glaube kaum


    Wie du weisst bin ich kein Pfennigfuchser, mir geht es hier um die täuschende "Rabattstrategie" und nicht um den Preis selbst, denn ich wette nach der Rabattaktion kostet das Salz keine knappen 100€ mehr ;)


    Auf die Produkte werden 19% aufgeschlagen um dann 20% zu gewähren WOW

  • Nein, das ist nicht bei jedem Hersteller so. Ich bekomme meinen Deltec Abschäumer bei Deltec mit Umbau günstiger als überall im Netz.


    Das ging jetzt auch nicht direkt gegen dich, Chris. Mich nervt aber inzwischen diese massive Voreingenommenheit in der Meerwasserszene sowohl im positiven als auch im negativen.


    Das ist jetzt OT, aber Ich habe inzwischen echt Probleme zu erkennen, wer mir eine neutrale Bewertung über ein Produkt abgibt, oder wer vom Hersteller, sei es weil man befreundet ist oder sonstwas, kostenlose Mittelchen oder andere Hilfestellungen bekommt. Das ist alles nicht UWG Konform und das absolut zurecht.

  • es geht doch gerade nicht um Voreingenommenheit ... mir persönlich geht es nur darum, dass Kunden mit einer vermeintlichen Rabattaktion gelockt werden die keine ist


    Dass da Leute ernährt werden müssen und niemals der InternetPreis gehalten werden kann ist mir klar weswegen ich auch in keinem Ladengeschäft um irgendwelche Bestpreise mit meinem handy fuchteln würde ganz einfach weil es mir peinlich ist und aus dem ersten Grund. Hatte ich ein paar Kommentare vorher erwähnt


    Ich habe durchaus gewisse Sympathien für gewisse Produkte aus dem Hause FM und verstehe mich auch mit Claude gut, aber ich glaube du hast von mir noch keine Empfehlungen gelesen die speziell in Richtung FaunaMarin lenken/abzielen. Bei Ecotech ja und gerne - das wars aber auch

  • weswegen ich auch in keinem Ladengeschäft um irgendwelche Bestpreise mit meinem handy fuchteln würde ganz einfach weil es mir peinlich ist und aus dem ersten Grund.


    Da fühl ich mich jetzt angesprochen.


    Ich bin das letzte wie ein Pfennigfuchser oder der gleichen! Aber ich hab ein kleinen knacks geschäftlich abbekommen was das feilschen angeht. Wenn man beruflich sehr viel in arabischen Länder oder Indien im Verkauf oder Einkauf unterwegs war dann entwickelt man sowas. Was mir vor einigen Jahren selbst äusserst "peinlich" wäre mache ich jetzt selbst, natürlich situationspassend und angemessen, ob es in einem Möbelladen ist oder Badinventarladen ist. Und du glaubst nicht wie viel man da rausholen kann wenn man richtig und freundlich mit den Verkäufern ins Gespräch kommt. Und das Geld was da rausgeholt wurde wird sofort wo anderst wieder rausgehauen. Sparen war noch nie meine Stärke! Die Wirtschaft wird also in diesem Sinne nicht geschädigt wie bei vllt. manch einem krankhaften Sparer... Und das Handy rausholen wird in dem von mir genannten Laden sogar so in der Werbung beworben, also passt. Bestpreis....... Jeder hat so seinen Knacks.


    Dennoch ist KölleZoo ziemlich teuer auch wenn die manchmal sehr gute Aktionen haben wie bei manchen Tunze Pumpen wo kein Onlineladen mithalten kann.

  • Ja, aber nichtsdestotrotz gibt doch FM durch den Händlerpreis auch den Endpreis im Kölle vor. Wenn du gut mit Claude kannst, kannst du ihn ja mal fragen, wieso da die Preise so angezogen haben und gerade auch im Vergleich zu Mitbewerbern.

  • chilli:


    ja in Möbelhäusern etc. handel ich natürlich auch aber wenn ich mir dadurch in einem Zooladen vllt. 5 Euro sparen würde dann lass ich das eben weil es ein Laden ist und keine Lagerhalle irgendwo auswärts aus der Internethandel betrieben wird und ganz andere fixkosten entstehen


    nur um das ganze auch zu Ende zu bringen wird ein zweites Preisfoto pünktlich nach der Rabattaktion folgen und da wird garantiert nicht dieser Preis stehen :)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ich kenne die Händlerpreise nicht, aber ich würde wetten, die sind ähnlich angestiegen. Deswegen rege ich ja die ganze Zeit an, sich erst mal an der Quelle zu beschweren, wenn es da Missfallen geben sollte. Will ja auch nicht sagen, dass Claude nicht seine Gründe hatte. Alles wird teurer im Moment, aber auch Kölle ist nicht die Wohlfahrt.

  • das verlangt ja doch auch niemand. Irgendwie verallgemeinerst du das Thema zu sehr ... es geht mir persönlich nach wie vor um den Trick der Rabattaktion - sonst nix


    Dass der Laden ausserhalb davon auch nicht der günstigste ist ist doch nix neues. Muss er ja auch nicht. Jeder kann frei entscheiden wo er einkaufen möchte, ähnlich Rewe - Lidl


    Ist doch alles gut ^^

  • @NRG, nö, selbst wenns 5€ sind dann kann man die ruhig rausholen :D


    Zum Abschluss noch ein kleines Beispiel:
    Ich war mit einem sehr wohlhabenden Geschäftspartner in HongKong auf dem Fakemarkt bissl unterwegs um sich alles anzuschauen. Tausend Stände mit allem Möglichen gefakten Sachen. Uhren, Handys, Kleider usw. Nach einigen Stunden waren wir da durch und sind wieder ins Hotel gegangen. Auf einmal packt der Kerl der normal mit heißen Sportwagen durch die Gegen fährt und Kohle ohne Ende hat soviel Zeugs raus was er da geklaut hat, ich sage nur unvorstellbar!!!! Unmengen. Und das verrückte war wir waren so gut wie die ganze Zeit nebeneinander und ich habe davon null mitbekommen. Als ich ihm gesagt habe dass das übelste kacke ist und scheiße hat er nur gemeint ja ich weiß, das macht aber so Spass und habe sowas wie eine Sucht entwickelt....... Gedankenanstoß


    Ich feilsche gerne... Jeder hat seinen Knacks!
    Ich bin raus.

  • ja chilli das war auch kein Vorwurf an niemandem hab nur für mich gesprochen 8)


    @Reefy: warum die aktivkohle deutlich teurer geworden ist kann ich dir erklären,beim Salz weiss ich es aktuell nicht

  • niemand wird gezwungen bei rabattaktionen mitzumachen.


    allerdings finde ich diese "preissteigerungen" vor aktionen auch unter aller sau. wer aufmerksam ist durchschaut das. übrigens machen alle grossen ketten und händler aus allen bereichen das so. sei es obi, mediamarkt...


    während die einen es teurer machen... machen andere es günstiger... ihr habt doch die wahl.


    der einzelhandel muss sich bei solchen aktionen über schwindende kundenzahlen nicht beschweren...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Da lieb ich doch meinen Händler von Megazoo den kenn ich über 20 Jahre und der macht immer bessere Preis als im Netz auch ohne Rabatte. Aber das die Preise vorher steigen ist doch schon ein alter Hut da reg ich mich schon garnicht mehr drüber auf.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Interresante diskusion.


    Ich sage nur Benzinpreise zu bestimmten Tageszeiten. Es weis eigentlich auch jeder das man Morgens vor der Arbeit und nach der Arbeit nicht tanken sollte. Dennoch machen es viele weil es Bequem ist und man ja ehe im Auto sitzt.


    Faulheit, Unwissenheit und Bequemlichkeit wird bestraft. Und Leute die viel Geld haben und es auch behalten/vermehren haben die 3 genanten Eigenschaften in der Regel nicht.


    Und ich bin da auch dabei mit dem Feilschen. Genau wie der Kunde entscheiden kann ob er kauft oder nicht haben die Händler die Wahl ob sie verkaufen. Und wenn der Händler sagt nö du bekommst kein besseren Preis hat der Kunde halt Pech. Entweder siegt die Faulheit und er bezahlt oder er geht und sucht weiter. So ist das nun mal.


    Und die Preiserhöhungen vor den Rabataktionen, wenn sie denn wirklich nach der Rabataktion wieder mit dem Preis runtergehen, sind echt unter aller Sau. Aber auch da kommt die Unwissenheit des Kunden dem Händler zu gute. Chris hat es erkannt und kauft dort nicht mehr. Andere wissen es leider nicht und spielen dem Händler damit in die Karten. Es ist wie gesagt unschön und auch ein wenig dreist aber es liegt in der Hand des Kunden darauf einzugehen oder nicht. Bzw im Risiko des Händlers Kunden zu vergraulen und zu verlieren. Und heute im Zeitalter der Sozialmedia wird das Risiko immer größer.



    Gruß Mike

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!