Taucher, zeigt euch!

  • Hi zusammen,
    bei mir war es auch so ähnlich wie bei Ronny und Michael.
    Schnorcheln>MW-Aquarium>tauchen>AOWD
    Schnorcheln und tauchen, ware ich bis jetzt nur auf den Malediven und Ägypten.
    Malediven ist wegen den Großfischen echt ein Traum, bei jedem Tauchgang mindestens ein Hai :D.
    Der Vorteil von Ägypten ist halt in 4,5h ist man dort, und hat eine Klasse Unterwasserwelt!


    Ach übrigens, hat jemand einen Geheimtipp für ein schönes Hotel mit Hausriff in Ägypten!?
    Will nämlich im Oktober nochnal tauchen gehen ^^.
    Ich war im April im Utopia Beach (Ägypten), und ich muss sagen für mich war es bis jetzt das beste Hausriff!
    Gruß, Matthias

  • Hallo,

    Ach übrigens, hat jemand einen Geheimtipp für ein schönes Hotel mit Hausriff in Ägypten!?
    Will nämlich im Oktober nochnal tauchen gehen ^^.
    Ich war im April im Utopia Beach (Ägypten), und ich muss sagen für mich war es bis jetzt das beste Hausriff!


    Das würde mich auch interessieren, ich überlege auch, mal nach Ägypten zu fliegen (ich war noch nie dort). Allerdings suche ich ein Hotel mit schönem Hausriff zum Schnorcheln (da ich nicht tauche). Das Riff sollte man vom Strand aus gut erreichen können und es sollte nicht allzu tief sein.


    Matthias, konnte man beim Utopia Beach auch gut vom Strand aus schnorcheln?


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich würde wohl ins Jaz Lamaya oder ins Mövenpick gehen. War noch nicht dort aber meine Recherchen führten mich dorthin mit deinen Vorgaben....


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Also, es sollte Marsa Alam sein, wenn einem. Sharm zu unsicher ist. Bestes Verhältnis zwischen Riff und Hotel bietet meiner Meinung nach das Brayka Bay (Hotel gut, Riff sehr gut). Wer lieber ein sehr gutes Hotel hätte sollte in das Coraya gehen. Da ist es genau andersrum.

  • Also ich tauche in heimischen Gewässern (Hemmoor, Schweriner See, Oortkaten oder Ostsee) dazu auch im Urlaub Mittelmeer. Deswegen kam dann das Aquarium zu Hause, weil einfach viel mehr bunte Farben zu sehen sind ;)

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Zitat

    Also, es sollte Marsa Alam sein, wenn einem. Sharm zu unsicher ist. Bestes Verhältnis zwischen Riff und Hotel bietet meiner Meinung nach das Brayka Bay (Hotel gut, Riff sehr gut). Wer lieber ein sehr gutes Hotel hätte sollte in das Coraya gehen. Da ist es genau andersrum.

    Ich fande es im Gorgonia Beach sehr toll. Schönes Hotel und super Riff.


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Also ich tauche in heimischen Gewässern (Hemmoor, Schweriner See, Oortkaten oder Ostsee) dazu auch im Urlaub Mittelmeer. Deswegen kam dann das Aquarium zu Hause, weil einfach viel mehr bunte Farben zu sehen sind ;)


    Ich pack bei jedem Baggerseebesuch immer Schnorchel und Brille mit ein und forsche die Uferregionen öfter ab. Das kann ich nur jedem wärmstens mal ans Herz legen!!! Aber nicht erschrecken wenn wirklich aus dem Nichts plötzlich ein Meter Hecht vor der Taucherbrille im Gras steht :thumbup: Nix für schwache Nerven.
    Ist zwar nicht so bunt aber sehr interessant!.

  • Mir ist kürzlich im Baggersee Diez ein großer Stör vor den Atemregler geschwommen und ich dachte erst (aus Macht der Gewohnheit), dass es ein kleiner Schwarzspitzenriffhai ist :EV8CD6~126:

  • kann die Makadi Bay empfehlen schöne Riffe und Strände...

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • @ Jepp Ronny...wollte ich auch vorschlagen...war selber noch nicht da,habe aber tolle Fotos gesehen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    habe vor 15 Jahren mal nen Taischschein gemacht auf Gran Canaria. Dann in den Urlauben damals im Roten Meer ca 20 Tauchgänge gemacht.
    Zu Hause nur noch Ostsee. Dann kam der Nachwuchs und dann sahen die Urlaube auch schon anders aus.
    Ostseetauschen habe ich wegen der Tristess (schlechte Sicht + Quallenalarm) dann aufgegeben und letzlich alles an Equipment verkauft.
    Obwohl es manchmal schon wieder reizt.


    Ich würded aber sagen, damals haben mich im Roten Meer viel mehr die Fische interessiert und nicht die Korallen.
    Heute denke ich darüber anders und würde mir die Korallen unter Wasser genauer betrachten.


    Gruß Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • @Reefy85


    Das bleibt nicht aus, wenn man zum Beispiel bei den Brothers zu den Wracks will oder auf dem Nordplateau vom Elphinstone rumhängt.
    Aber alles in Grenzen und meist nur einen, max. zwei kurze Stops, die sich beim Austauchen oft sowieso erledigen.



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!