Hohe Temperaturen im Krusten Becken

  • Hallo Reefer,


    Würde gerne erfahren wie Krustenanemonen mit zu hohen Temperatur klar kommen.


    Mein Sps Becken läuft nicht über 26°C.


    Seit kurzer Zeit habe ich im oberen Stock ein Becken mit Zoantus am laufen. Die Temperaturen sind hier deutlich höher Wassertemperatur bis 28°C.


    Ich würde gerne wissen was mit den Krusten passiert wenn es zu heiß wird! lösen die sich auf, oder sterben ab? Und ab welcher Temperatur wird es kritisch?

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Bin zwar kein Krusten Experte,aber ich habe die Info,daß Krusten eher etwas kühlere Temperaturen brauchen (ca 24 Grad) wie tolerant sie allerdings sind,weiß ich auch nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,im allgemeinen sagt man,das ab 30 grad die Korallen anfangen abzusterben,die einen früher die anderen später,Versuch das bei höchstens 28 grad zuhalten,dann sollte noch alles gut sein.Hab zur Zeit 28,5 grad und bekomm es kaum runter,

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!