Ebay Kleinanzeigen Alternative

  • Mich würde mal interessieren welche Alternative Platform ihr nun so nutzt?


    Is ja jetzt schon etwas Zeit vergangen seit Ebay dicht gemacht hat.


    Evtl kristallisiert sich ja schon etwas raus


    Ich habe z.B. inseriert bei


    Shpock und Aquaristik Kreisel.


    Aber die Resonanz hält sich in grenzen.


    Jetzt bin ich noch auf Nachzuchtkorallen aufmerksam geworden.
    Mal sehen wie das so is.

  • Das würde mich in der Tat auch interessieren... ich verkaufe momentan eigentlich garnicht (bzw. nur über eine WhatsApp Gruppe), aber mittelfristig wäre eine Alternative gut.


    Es gibt ja so einige, ich hab z.B. auch gesehen das Community Corals endlich eine Kleinanzeigen-Funktion hat. Am besten man schaltet mal ein paar Anzeigen und vergleicht dann .


    Also wenn jemand sowas zufällig schon getan hat, gerne her mit den Berichten :)


  • Stehe ich auf dem Schlauch? Was hat dich gemacht? Beide Plattformen ebay und ebay-kleinanzeigen laufen doch nach wie vor!

  • Ich habe auch festgestellt das über ebay Kleinanzeigen noch massig Anzeigen geschaltet werden. Zwar sind diese sagen wir mal anders aufgebaut, da ebay nach bestimmten Muster sucht, aber dennoch kann man dort sehr viele Angebote finden. Ich persönlich gehe über Aquaristik Kreisel und Community Corals.... habe bei Kleinanzeigen schon einige schwarze Schafe gehabt oder die Tiere die mir gefallen werden nicht verschickt- in Erfurt gibt es sehr wenig Anbieter. :EVERYD~16:

  • Ich nutze den Aquaristik-Kreisel, Ebay Kleinanzeigen (eben mit tricksen) und die noch sehr kleine Plattform reefscout.de, die nur für Meerwasserkrams ist und mir von allen Dreien am Besten gefällt...

  • Hallo,


    weder bei Aquaristik-Kreisel noch bei anderen Plattformen hatte sich je ein Interessent gemeldet (auch hier nicht im Marktplatz).
    Bei Ebay-Kleinanzeigen dagegen hatte meine Anzeige zum Verkauf von "Meerwasser-Besatz" viel Erfolg. :D


    Übrigens wollte ich auch nicht versenden, das ist ja gerade der Sinn von Ebay-Kleinanzeigen, dass man die Dinge persönlich abholen kann.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Den richtigen Markt habe ich noch nicht gefunden.
    Meine letzten Tiere habe ich von einem Aquarianer auf Quoka.de gefunden. Wunderschöne Tiere und günstig dazu, aber eben nur im Versand.


    Das traurige ist halt, dass sich die Käufer und Verkäufer statt auf einer auf vielen Plattformen herumtreiben und es somit schwerer wird Züchter aus der Region zu finden, die schöne Tiere anbieten. Aber gerade die persönlichen Kontakte und die Gelegenheit mal ein anderes Becken live zu sehen, haben eBay Kleinanzeigen ausgemacht.

  • Hallo allerseits,


    gibt es noch weitere Alternativen, welche ihr nutzt?
    Es ist unglaublich, ich habe das Gefühl, dass selbst die Korallen, welche innerhalb eines Tages auf ebay-Kleinanzeigen verkauft waren, über andere Wege unglaublich schwer zu einem angemessenen Preis zu veräußern sind.
    Nutzt jemand markt.de? Oder was gibt es noch?


    Sehr, sehr Schade!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!