Rost an Ablegersteinen?

  • versuch doch mal etwas abzukratzen und riech daran, wenn es nach Eisen riecht- kann es Rost sein.... muss aber nicht. :EVERYD~16:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Bild unter einer SPS-Verklebung. Bei mir hatte sich dort aus irgendeinem Grund Jod angereichert. :EVERYD~16:

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Rückmeldung. Zum Abkratzen ist leider die Menge zu gering. Eine sichere Methode zur Bestimmung gibt es vermutlich nicht oder?


    VG Nils

  • versuch mal mit einem Küchentuch ob du was ab bekommsst.... ansonsten wüsste ich nichts-

  • ..

    Hallo Zusammen,


    danke für die Rückmeldung. Zum Abkratzen ist leider die Menge zu gering. Eine sichere Methode zur Bestimmung gibt es vermutlich nicht oder?


    VG Nils

    ......ist jetzt nur eine Vermutung. Probiere mal mit einem Magneten, ob da ein ganz winziger,magnetischer Impuls zu spüren ist; auch Rost haftet am Magneten...
    Wie gesagt, nur eine kleine Idee.
    Mfg. Peter

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Rückmeldungen, dann muss ich mir mal was überlegen neue Ablegersteine kaufen und alle Ableger runter? Könnt ihr mir Hersteller für Plugs für Reefdecks empfehlen?


    Diese sind laut Verkäufer aus "Fiji Sand und cem1 Zement".



    VG Nils

  • ich kaufe immer diese hier.
    gibt es in unterschiedlichen grössen und passenden kleber auf gelbasis wird dort auch angeboten. im dreierpack kauf ich diesen. recht günstig alles in allem.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!