You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Travetown

Intermediate

info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

21

Friday, April 13th 2018, 7:10am

Moin,

ja, kannst Du machen. Die Kalibrierlösung ist eigentlich auch nur zur Prüfung da, da man den Checker selbst nicht kalibrieren kann. Eine Prüfung mit einer Referenz sollte man aber natürlich machen.

Gruß
Harro

Gesendet mit Tapatalk Pro
AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

22

Friday, April 13th 2018, 11:03am

Macht es Sinn die Hanna Checker ohne die Kalibrierlösungen zu kaufen?

Ich hab die Kalibrierflüssigkeit nicht gekauft, denn du kannst ihn nicht kalibrieren, nur feststellen ob er noch innerhalb der Spezifikationen arbeitet. Du kannst dazu auch eine Multireferenz verwenden und diese falls nötig verdünnen oder mit einem Labortest vergleichen. Die Kalibrierflüssigkeiten sind extrem teuer, würde nur Sinn machen wenn man den Photometer kalibrieren könnte.
Viele Grüße,
Tobias

Alles über mein Nanoriff könnt ihr auf meinem Blog lesen:
www.dasnanoriff.de

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,844 Clicks today: 65,220
Average hits: 20,115.67 Clicks avarage: 48,508.92