Aquariumschrank

  • Hallo !
    hätte da mal ne frage betreffs Verwendung von einen normalen Möbelbrett für einen etwas zu kleinen Schrank wo mal ein Aquarium drauf soll.
    Also, der schrank hat eine länge von 64 cm was nicht so wichtig ist. er ist aber nur 37 cm tief. ich muss dazu sagen es ist kein aquariumschrank.
    er soll als solcher umfunktioniert werden. darauf soll ein 40 ziger würfel. nun will ich nur ein normales möbelbrett oben drauf schrauben.
    kann man sowas wagen, ich meine vor allen dingen betreff von Feuchtigkeit. und welche stärke würdet ihr nehmen ?
    würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    es güßt euch Wolfgang :EV012E~133:

  • wenn man sicher stellen kann das kein Wasser austritt- kann man fast jeden Schrank nehmen. Die Stärke der Möbelplatte sollte egal sein, da sich das Gewicht auf den Schrank überträgt. Man sollte nur auf alle Fälle die Tragfähigkeit sicherstellen, denn das Becken + Wasser + Steine und alle Technik und Tiere... wiegt eben alles was. Man sollte den Schrank an der Rückwand auf alle Fälle verstärken das er weder nach links noch nach rechts kann und wirklich bombenfest steht.... :EVERYD~16:

  • Hi Wolfgang,


    Ich würde eine Küchenarbeitsplatte oder eine Siebdruckplatte benutzen.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo !
    Danke für eure Unterstützung !
    Werde es so machen. Hatte ja schon vom Baumarkt eine Siebdruckplatte geholt, die aber leider einen in der Mitte etwa 3mm hoch steht
    also gebogen ist. Ärgerlich, aber was hilfts. Dachte solche Platten können sich nicht verziehen. Habe dann mal bei solch einer Firma nachgefragt und die sagten
    mirdas bei den dünneren platten bis 2cm so etwas vorkommen kann bzw. normal ist. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!