Erfahrungen mit Mycosidol

  • also jetzt vergleichen wir hier schon Äpfeln mit Birnen um das ganze irgendwie rechtfertigen bzw. sich schön zu reden.


    Soll einfach - wie in anderen Lebenssituationen auch- jeder in sich reinhören und sich fragen ob das richtig oder falsch ist.


    Vor allem die die Kinder und andere Tiere zu Hause haben die den Dreck dann noch einatmen sollen.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Schon mal ne offene Wunde gesehen die wegen multiressistenter Krankenhauskeime nicht zuheilt
    Mark? Sieht extrem lecker aus. Ich kann dir auch die Nummer von meiner Kollegin geben. Die durfte auch zuschauen, wie sie ihrer 16 Monate alten Tochter 3 verschiedene Antibiotika gegen bakterielle Lungenentzündung geben mussten bis eines half. Es ist natürlich immer leicht zu sagen, aber die anderen sind ja viel schlimmer anstatt mal bei sich selbst im Kleinen anzufangen.

  • Zitat

    ... Handel gebracht werden DARF und das aus gutem Grund.

    Doch, dieses Medikament darf in den Handel und somit in den Verkehr gebracht werden. Die Inhaltsstoffe sind bezüglich der Menge nicht deklarierungspflichtig. Ansonsten wäre der Verkauf schnell an dem Punkt angelangt, die den Verkäufer ruiniert. Wegen 20 €urolein wird das keiner machen.

    Zitat

    Robert Bauer hat auf youtube heute noch mal ein Video dazu veröffentlicht.

    Wer ist Immo? Wer ist Robert Bauer? Sind das Tierärzte, Biologen? Und was ist das für ein selbstgestricktes yt-Gefasel? Krebsterregendes Antibiotikum? Starke Nebenwirkungen bezüglich Korallen & Fischen?
    Ich denke, hier sollten einige Schreiber sich erst einmal in Fachliteratur vertiefen um die Wirkung von Antibiotika zu verstehen und wann Nachteile auftreten und wie lange diese Pilzsporen überleben.



    Zitat

    Schon mal ne offene Wunde gesehen die wegen multiressistenter Krankenhauskeime nicht zuheilt

    Ich ja! Ich habe fast ein ganzes Jahr lang deswegen Antibiotika bekommen. Ohne diese Medikamente wäre meine meine Asche seit fünf Jahren vom Winde verweht!



    Zitat

    ... Die durfte auch zuschauen, wie sie ihrer 16 Monate alten Tochter 3 verschiedene Antibiotika gegen bakterielle Lungenentzündung geben mussten bis eines half.

    Richtig, es hat geholfen. Gäbe es Antibiotika nicht, wäre es womöglich gestorben.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ja hast ja Recht, es gibt da noch viel mehr Tragische Sachen auf der Welt.


    Uns geht es hier ja noch zu gut.....


    Ich habe eigentlich hier alles gesagt, ich bin ja mal gespannt wann das
    nächste Anti Cyano Mittel auf den Markt kommt :2_small9:


    Robert hat es ja nun Aufgedeckt, auch wenn ich noch nicht mal den
    Namen oben im Brief sehen konnte, Adresse verstecken okay,
    aber Name hätte ja da stehen können.


    Immerhin hat er ja sicher sehr viel Geld dafür Bezahlt.


    Colombo wurde ja nun Angezeigt, wird es ja nun vom Markt nehmen,
    also Ziel erreicht.
    Dann möchte ich ja nicht Wissen was so in den ganzen Sachen sonstiger
    Hersteller so drinnen ist.
    Scheinbar kann man so etwas ja Ohne Probleme auf den Markt bringen.
    Es steht ja so gut wie nie etwas auf all unseren Mitteln drauf.


    Aber so Tests sind schon Aufschlußreich, da sollte ich mich vielleicht
    auch mal mehr mit Beschäftigen....


    Und ja, da stimme ich Dir auch zu, wir alle sollten mal im kleinen
    anfangen, daher auch Nanoriffe.
    Wenig Korallen, wenig Strom, wenig Mittel usw....

  • Wer ist Immo? Wer ist Robert Bauer?


    Wer ist Werner F. ?


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Mark,

    Zitat

    also ich selber habe es ja bereits mehrfach selber eingesetzt.
    Immer ohne Probleme und mit erfolg direkt am nächsten Tag.
    Habe die Dosierung aber auch immer verdoppelt.


    Ich mache diese Hobby jetzt seit ca. 40 Jahren und habe in den Anfangszeiten auch zwei oder dreimal ein Mittel eingesetzt. Allerdings Fungi Stop von Tetra. Das enthielt in der damaligen Version kolloides Silber als Wirkstoff und hatte keinerlei schädliche Auswirkungen.


    Zitat

    Am nächsten morgen alles und nie einen Ausfall gehabt.
    Da haben die Cyano Teppische mir schon mehr Tiere
    dahingerafft.


    Im Netz gibt es einige wenige Fälle von Totalverlusten nach der Anwendung von Mycosidol


    Zitat

    Also ich habe da ja auch einen Draht zu Colombo, und auch
    ich habe da schon öfter genau das Thema bereits angesprochen.


    So gut scheint Dein Draht zu Colombo ja nicht zu sein 


    Zitat

    Die Geschichte zu Mycosidol ist die, das ein altaquarianer, der
    ganz alten Schule vor zig Jahren ein Cyano Problem hatte.
    Er hat dann alles mögliche probiert, Ihr kennt das ja, solche Sachen
    wie "Maggie" was eben den Aminos gleich kommt.....


    Das halte ich für ein modernes Internet-Märchen 


    Zitat

    So, und dabei hat er etwas benutzt (Hausmittel frei Käuflich) und
    dieses hatte dann den Extremen erfolg.


    vermutlich Traubenzucker


    Zitat

    Die Firma Colombo hat dann damals die Rechte auf die Rezeptur
    gekauft.
    Und noch einmal, ein Unternehmen wie Colombo, das ist eine riesen Bude
    mit über 640 Angestellten, die erlauben sich sicher nicht solche Fehler.
    und panschen da irgendwas verbotenes in Ihre Mittel.


      wie Du siehst hat Colombo genau dies jahrelang getan und ihre Kunden belogen


    Zitat

    Vor allem kann man nicht einfach was Herstellen und Vertreiben,
    da gibt es verdammt schwere Auflagen für, und genau da werden die
    auch Überprüft.


    Du siehst doch, das Colombo dies kann. Schon 2012hat Harald in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht bzw. 2010in einem anderen Forum



    genau darum geht es doch. Colombo hat jahrelang verbotenerweise ein Mittel verkauft, das einen verbotenen Inhaltsstoff enthält


    Zitat

    Weil, es könnte ja mal sein, das genau ich Erkranke und dann genau dieses
    Antibiotika bei mir nicht mehr greift, weil ich es Jahre über Kaffee
    eingenommen habe und nun dagegen Immun bin.


    Ich würde die Kaffeemarke wechseln, wenn da Antibiotika enthalten ist 


    Zitat

    Nehmt das Beispiel vom Joe, was ist denn bei unserer Tierzucht als
    Nahrung, was wird denn da alles eingesetzt.


    da liegt die Verantwortung mit beim Verbraucher


    Zitat

    Das sind alles Präparate die nicht mehr für den Menschen genutzt werden.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Du weißt schon, dass Human- und Veterinärmedizin verschiedene Dinge sind?



    vermutlich eher wegen der zu erwartenden Strafe oder es hat mittlerweile ein Kontrolle stattgefunden


    Zitat

    Schauen wir mal wann der nächste kommt mit einem Anti Cyano Produkt.
    Ich sehe das so, es gibt derzeit kein anderes Mittel auf dem Markt was gegen
    Cyanos hilft.
    Wenn also eines kommen wird was da helfen wird, dann wird das selbe drinn sein


    Vielleicht, vielleicht auch nur Traubenzucker


    Die aktuelle Laboruntersuchung willst Du doch hoffentlich nicht auch anzweifeln. Bei Deinen Beiträgen weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Manchmal erinnern mich provozierenden Beiträge an einen Kindergarten z.B.

    Zitat

    ich werde noch ein paar packungen auf halde legen. zur sicherheit... :vain:

    Viele Grüße
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Einsiedler ()

  • Moin,hier wird ja wieder auf die kacke gehauen a la boneur,dann wäre ja das ganze Wirtschaftssystem was für die Tonne,das macht uns doch am meisten krank wenn man schon so anfängt.Feinstaub etc.
    Eine Diskussion ohne Ende.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Mark,


    Zitat

    ja den Bericht kenne ich ja, aber da liege ich ebenfalls beim Michael....


    Warum wohl hat sich Michael dazu nicht mehr gemeldet und das Produkt doch aus dem Shop genommen?


    Zitat

    Da Testet jemand, (Eine Wäscherei) und die Angabe ist nur der Name
    Mycosidol....


    Ist es nicht egal, wer der Auftraggeber ist, ob Wäscherei, Metzger oder Forenbetreiber. Und der Name ist halt Mycosidol 


    Zitat

    So einen Test kann ich auch machen lassen,


    und warum hast Du ihn nicht machen lassen?


    Zitat

    fülle ne Flüssigkeit ab und
    benenne die mit einem Namen,Wort was auch immer.


    das würde ich Die event. Zutrauen 


    Zitat

    Ich weiß es nicht so ganz, ich Wette wenn ich morgen eine Behörde
    anrufe und sage, ich habe hier eine Analyse von einem Hersteller,
    dort ist ein Antibiotikum drinnen, dann Wette ich, das direkt am nächsten
    Tag diese Behörde bei dem Hersteller einlaufen wird und dort alles
    mitnimmt.
    Gerade bei Verstoß gegen Arzneimittel Gesetz !!!


    Scheinbar hat keiner angerufen


    Zitat

    Ne, ich glaube das so nicht.


    Man kann sich alles schönreden


    Zitat

    Aber ist ja nun auch egal, Colombo wird es jetzt komplett aus dem
    Program nehmen und somit ist der Drops ja nun nach zig Jahren gelutscht.


    Und dann wie gesagt, schauen wir mal, wer dann mit einem neuem "Mycositrallalla"
    raus kommen wird.


    Ja, schau mer mal


    ich finde es geht primär gar nicht um den Sinn oder Unsinn von Antibiotika Einsatz, sondern
    um die Tatsache, dass hier ein Mittel im Handel war, welches schlichtweg gegen das Arzneimittelgesetz
    verstoßen hat. Mal abgesehen davon, dass nichts deklariert wurde, so dass der User nicht wußte, mit was
    er da umgeht. Das ist m.E. der eigentliche Skandal und kann von niemand für gut befunden werden.


    Genau das ist der Knackpunkt

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Werner,

    Zitat

    Doch, dieses Medikament darf in den Handel und somit in den Verkehr gebracht werden. Die Inhaltsstoffe sind bezüglich der Menge nicht deklarierungspflichtig. Ansonsten wäre der Verkauf schnell an dem Punkt angelangt, die den Verkäufer ruiniert. Wegen 20 €urolein wird das keiner machen.


    Wie kommst Du auf diese Aussage. Schau mal hier:
    Sehr geehrter Herr ++++,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu Mycosidol.


    Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (zuständig für die Zulassung von Tierarzneimitteln) hat am 21.6.2010 (ich zitiere wörtlich) mitgeteilt: ..."Mycosidol wird zur Behandlung von Rotalgen/ Cyanobakterien in Aquarien eingesetzt. In dem Beipackzettel (s.Anlage) finden sich keine Angaben zu den Inhaltsstoffen. Es ist aber zu vermuten, dass es sich um einen antibakteriell wirksamen Wirkstoff handelt.
    Der Vertrieb dieses Mittels ohne Angabe von Inhaltsstoffen ist, unabhängig davon, ob es Arzneimittel oder als Biozid einzustufen ist, rechtlich nicht zulässig. Das Mittel ist kein nach dem Arzneimittelgesetz zugelassenes Tierarzneimittel. ..."


    Unterzeichnet von Anika Knoll, BVL-Pressestelle.


    Zitat

    Wer ist Immo? Wer ist Robert Bauer? Sind das Tierärzte, Biologen? Und was ist das für ein selbstgestricktes yt-Gefasel? Krebsterregendes Antibiotikum? Starke Nebenwirkungen bezüglich Korallen & Fischen?


    Sieh und hör Dir dieses Video einfach noch mehrmals an. Irgendwann wir es sicherlich Klick machen 


    Zitat

    Ich denke, hier sollten einige Schreiber sich erst einmal in Fachliteratur vertiefen um die Wirkung von Antibiotika zu verstehen und wann Nachteile auftreten und wie lange diese Pilzsporen überleben.


    Ich glaube, das solltest eher Du machen und wie kommst Du jetzt auf Pilzsporen?

    Viele Grüße
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Einsiedler ()

  • Ja Klaus S. , Du kannst Super Zitieren, ganz toll :6_small28:


    Hoffe dein 80x80 Würfel läuft super ?


    Ich löse mal auf:


    Wer ist....


    Immo - Fauna Marin FanBoy
    Robert Bauer - Fauna Marin Fan Boy
    Klaus S. - Fauna Marin FanBoy
    Stefan Servus - Fauna Marin FanBoy
    usw.


    Was soll das hier werden ?


    Ich sehe das nun so, dies hier ist meine Auffassung !


    Seit einigen Wochen lese ich auf Facebook immer wieder zum Thema
    Cyanos das hier bald was von Fauna Marin kommen wird.
    Es sind ja immer nur Andeutungen, man kann es ja nicht genau raus
    lesen, aber ich nehme es fast so auf.
    Na dann freut euch doch und lasst doch hier die Leute in Ruhe.
    Jeder kann machen was er selber für Richtig hält.


    Und Immo und Stefan, lasst eure dummen Kommentare auf FB und YouTube
    sein.
    Ich kann auch Kommentare raus drücken und noch ein wenig mehr.
    Aber wollt Ihr das ?


    Und ich wäre mal ganz klar dafür das hier mal das gesamte Blatt gezeigt wird,
    wer den Test gemacht hat.
    Wenn ich demnächst mal so einige Produkte Testen lassen werde, dann zeige
    ich das auch.
    Nur wenn ich es jemanden anderes Zahlen lasse, dann verdecke ich den
    natürlich.


    Der Tage habe ich noch mit dem Claude Telefoniert, damit hier mal so einiges
    aus dem Raum geräumt wird, was hier im argen lag, was aber nicht von mir aus
    ging.


    Ich finde das langsam hier alles recht komisch.
    Thema Bacto Balls der Firma Colombo, da wurde ich bei einer Behörde gemeldet.
    Es ging genau um das Video, welches nur Lächerliche 400 Klicks hatte.
    Ein anderer Anbieter wurde da auch von einem anderem Anbieter angemacht.


    Und erzählt nicht auf FB so einen Müll, wie wirft sich schützend vor einen
    Hersteller.
    Ich mache was ich will, mit wem ich will und so lange ich davon überzeugt bin.
    Denn ich bin nicht gekauft und bekomme keine Geld für meine
    Vorstellungen.
    Und in meinen Augen ist das immer noch ein großer Unterschied, denn wenn ich Geld
    bekommen würde, dann dürfte jedem klar sein, das ich nur noch das sage,
    was der Auftraggeber hören möchte.

  • Ja Klaus S. , Du kannst Super Zitieren, ganz toll :6_small28:


    Na, dann will ich mal fröhlich weiter zitieren :) Du bist ja ein richtiger Detektiv :) und darfst meinen Namen gerne auch ausschreiben.

    Hoffe dein 80x80 Würfel läuft super ?


    Danke, seit ich die Orphek 4 drüber habe, läuft es prima



    Das ist leider ganz falsch. Meine Verknüpfung zu Fauna Marin besteht lediglich aus 3 Flaschen Spurenelementen, die ich regulär im Shop gekauft habe. Mit Claude bin ich privat lose befreundet, genau wie mit anderen Herstellern und Händlern auch. Aber ich freue mich schon wieder darauf, mit ihm auf der Interzoo bzw. abends zu quatschen.
    Ich habe im Keller noch zwei alte Aquabee-Pumpen liegen. Bin ich deshalb jetzt ein Mark Flato FanBoy :)



    Was soll das hier werden ?
    Ich sehe das nun so, dies hier ist meine Auffassung !
    Seit einigen Wochen lese ich auf Facebook immer wieder zum Thema
    Cyanos das hier bald was von Fauna Marin kommen wird.


    Davon habe ich keine Ahnung und auch nichts erwähnt



    Und ich wäre mal ganz klar dafür das hier mal das gesamte Blatt gezeigt wird,
    wer den Test gemacht hat.


    Und was ist daran so interessant. Es ist doch nur das Ergebniss der Analyse wichtig.


    Zitat

    Wenn ich demnächst mal so einige Produkte Testen lassen werde, dann zeige
    ich das auch.
    Nur wenn ich es jemanden anderes Zahlen lasse, dann verdecke ich den
    natürlich.


    Zitat

    Der Tage habe ich noch mit dem Claude Telefoniert, damit hier mal so einiges
    aus dem Raum geräumt wird, was hier im argen lag, was aber nicht von mir aus
    ging.


    Zitat

    Ich finde das langsam hier alles recht komisch.
    Thema Bacto Balls der Firma Colombo, da wurde ich bei einer Behörde gemeldet.
    Es ging genau um das Video, welches nur Lächerliche 400 Klicks hatte.
    Ein anderer Anbieter wurde da auch von einem anderem Anbieter angemacht.


    Interessant, Erzähl halt mal. Ich weiß da nichts von


    Und erzählt nicht auf FB so einen Müll, wie wirft sich schützend vor einen
    Hersteller.
    Ich mache was ich will, mit wem ich will und so lange ich davon überzeugt bin.
    Denn ich bin nicht gekauft und bekomme keine Geld für meine
    Vorstellungen.


    Willst Du etwa mir unterstellen, das ich gekauft bin und Geld für mein Geschreibsel bekomme?


    Zitat

    Und in meinen Augen ist das immer noch ein großer Unterschied, denn wenn ich Geld
    bekommen würde, dann dürfte jedem klar sein, das ich nur noch das sage,
    was der Auftraggeber hören möchte.


    Jetzt beruhige Dich mal wieder und lass das ganze ruhen. Ich denke es ist mittlerweile alles gesagt.
    Wer meint, das Medikament trotzdem verkaufen zu müssen, solls tun.
    Wer meint es anwenden zu müssen, sollte sich halt im Klaren sein, dass die Hauptgefährdung das Einatmen von belastetem Aerosol in der Wohnung ist.


    Nach Auskunft unseres Wasserlabors (großer Energie- und Wasserversorger) lassen sich Antibiotikareste durch Filterung über einen Marken Kohleblock (nicht lose Kohle) entfernen.

    Viele Grüße
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Einsiedler ()


  • wie kommst du darauf? hattest du das alles selbst schon mit dem mittel erlebt und hast eigene erfahrungen damit sammeln können?
    ich kann ein absterben der gesamten biologie bzw. einen neustart, wie du ihn beschreibst, jedenfalls nicht bestätigen. weder gab es einen anstieg der nährstoffwerte, sollte ja beim kompletten absterben der biologie irgendwie erkennbar sein, noch andere nebenwirkungen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich spar mir die Zitiererei am Smartphone bin ich darin nicht toll ;) Werner so viel Ignoranz tut schon weh Klaus hat es für dich noch mal klar gestellt. Und warum wirst du wohl ein Jahr Antibiotika gebraucht haben? Und warum hats bei der Kleinen meiner Kollegin drei verschiedene Präparate gebraucht? Richtig weil viele gar nicht mehr wirken. Das jetzt als Erfolg zu verkaufen und den Hintergrund nicht sehen zu wollen ist schon dreist.


    Mark da bist du offensichtlich ein grösser Fanboy wie ich ich hab mit Claude seit Dezember nicht mehr telefoniert und wusste gar nicht, dass das es da was geben wird gegen Cyanos ;) und im neuen Becken nutze ich momentan exakt O Produkte von Fauna Marin. Das wird sich evtl. natürlich noch ändern mal sehen. Da ist auf Wunsch meiner Frau wieder Sand drin wenn die Cyanos über Hand nehmen kommt der raus und fertig. Dass du da jetzt eine Fanboy-Verschwörung ausmachst tut mir leid.. Für dich. Ich hab wahrlich besseres zu tun, als mich an irgendwelchen angeblichen Verschwörungen zu beteiligen die du dir zusammen spinnst und verbitte mir das auf s Allerschärfste. Ich kann schon noch für mich selbst denken und sprechen. Mir geht es um den sinnlosen Einsatz von Antibiotika fern ab vom eigentlichen Verwendungszweck und die Verharmlosung des Selbigen. Euer ich Hab die Grössten Eier weil ich mit Firma xyz ins Bett steige interessiert mich nicht die Bohne.

  • ich möchte dazu auch mal was sagen... ich lese hier von Anfang der Diskussion mit und ich muss sagen: es sollte jedem überlassen werden wie er mit seinem Becken umgeht. Ich kann verstehen das einem die Cyanos das komplette Hobby madig machen. Das man dann nach dem berühmten Strohhalm greift- kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Ich habe aber auch im gesamten Verlauf der Diskussion um das Mittel feststellen können, das der eine/die eine oder der andere/die andere- so auf Angriff geht-das kann ich auch nicht nachvollziehen, was soll das für einen Sinn haben.


    Es wäre schön wenn sich alle mal wieder beruhigen würden und sachlich bleiben würden. Denn diese Diskussion hier-? nein habe ich mit meinen 63 Jahren in der Form noch nicht erlebt.
    Es soll jeder froh sein wenn sein System läuft und er keine größeren Probleme hat- aber lasst doch diese unnütze angreiferei an diejenigen die eben eine andere Meinung vertreten wie ihr selber. Das muss nicht unter die Gürtellinie gehen!


    Wenn das Mittel "verboten" ist in Deutschland- wird es sicher auch vom Markt geworfen. Also geht doch friedlich miteinander um... :EVERYD~16:

  • Ich denke damit ist jetzt auch alles gesagt,danke Marion.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja...denke auch,daß diese Diskussionen sonst wieder in eine Form ausarten,die hier eigentlich niemand wünschen sollte...ähnliches hatten wir ja schon...und darauf haben der Mark als Admin und wohl auch 99,9 % der User hier keine Lust...der Rest kann gerne woanders schreiben...also,wie Marion schon sagt...beruhigt Euch und gut ist es...jeder tut,was er für richtig hält und was er verantworten kann...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • Mark,


    du warst schon immer prädestiniert dafür, unsachlich zu werden. Nun hast aber den Rubikon überschritten.
    Ich muss mir von dir weder sagen lassen, wo ich was und wie posten soll, noch Unterstellungen gefallen lassen.
    Wenn hier einer immer wieder tendenziöse Unterstellungen postuliert hat...aber ich will es dir nicht gleich tun.


    Alles was ich dazu geschrieben habe entspricht meiner Meinung. Ich arbeite im Abwasserbereich (u.a. Bemessung von Kläranlagen)
    und weiß, was die Subsummierung solcher Stoffe anrichtet. Aber das hatte ich nichtmal zur Diskussion gestellt, sondern lediglich, das
    ein Mittel am Markt ist (seit 2012 weiß man das eigentlich), welches undeklariert Antibiotika verkauft. Hier wurde ja z.T. sogar behauptet,
    es sei ein Insektizid, aber selbst das wäre so nicht erlaubt. Also willst du sagen, dass das sexy ist, was die da machen ?


    Wir sehen uns ja bestimmt auf der Interzoo. Denke es wird Zeit, dass du mich persönlich kennenlernst.


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • das
    ein Mittel am Markt ist (seit 2012 weiß man das eigentlich), welches undeklariert Antibiotika verkauft.


    mir stellt sich die frage wie das im alles regulierenden deutschland passieren konnte, wenn es denn ein mittel ist, welches eine gefahr für die allgemeinheit darstellt.
    der test wurde bereits 2012 gemacht, das mittel aber munter weiter vertrieben. hat der test nicht gereicht die sache bis zum ende durchzuziehen? was war los? nur ein denunzierender fingerzeig unter dem motte "...ich weiss was..."?


    hätte es euch gereicht, wenn es entsprechend deklariert worden wäre? wäre es dann weniger schlimm gewesen und ihr hättet gesagt "gut es steht drauf was es ist, lassen wir sie gewähren..."


    andererseits wieder einmal traurig, dass uns, den aquarianern, ein hilfsmittel genommen wird, welches als der rettende strohhalm gegolten hat. sind wir mal ehrlich... so viel wie es hier dargestellt werden möchte, wurde es ganz sicher nicht angewendet. jeder zahnarzt verschreibt da tonnen mehr an antibiotikas... jeder...täglich. auch das ist ein problem was es anzugehen gilt... hört man aber auch nur wenig bis nix drüber. sollte sich die wäscherei mal mit beschäftigen. :D
    übrigens habe ich reichlich berichte bezüglich anderer, "freier" mittel am markt gesehen, welche gründlich nach hinten losgingen und das bewirkt haben was hier erwähnt und von diesem mittel befürchtet wird.


    diese ganze aktion ist vermutlich wieder nur ein produkt des allgegenwärtigen neides. vielleicht auch forciert von leuten die im leben gerne über die antibiotika in den fleisch- und fischaufzuchtbetrieben hinwegsehen und der "brocken" ihne zu gross oder zu unbequem wäre dort etwas zu unternehmen...


    es gibt überhaupt keinen grund sich deswegen gegenseitig anzufeinden. das produkt geht vom markt und damit ist die sache geklärt. hätte, wenn und aber sind jetzt völlig belanglos. sich gegenseitig anzumaulen damit mehr als überflüssig.


    sollen sich die jenigen freuen, die unterstützer und nutzniesser solcher kleinen sachen sind.
    wir werden den markt weiter im auge behalten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • HI,


    was ich mich Frage ist was wurde denn seit 2010 gemacht, damit das Mittel vom Markt verschwindet bzw den Gesetzen entspricht? Anscheinend nicht sehr viel wenn es noch verkäuflich war. Deswegen finde ich den plötzlichen Aufschrei doch sehr verwunderlich.


    Wenn es ein Breitbandantibiotikum war dann kann ich ja jedes andere auflösen und ins Becken kippen, also beim Tierarzt mal nett "fragen" oder beim Hausarzt eines verschreiben lassen.


    Noch als Empfehlung für die unter Cyano leidenden: Ich hatte vor 4 Jahres erfolg mit "qium cyanocontrol"


    Grüße
    Christian

  • Ja Cei...bin da ganz bei Dir...einerseits fragt man sich doch im streng kontrollierten Deutschland,wie das noch frei verkäuflich sein kann,wenn doch bekannt,was da drin und nicht deklariert ist ??? :EVC471~119:und ja...beruhigt Euch...wir wollen Spass am Hobby Meerwasser haben und müssen uns nicht wegen solcher Dinge anfeinden...aus seiner Sichtweise hat sicher jeder Recht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!