You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tannenzäpfle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 510

Location: Buggenried

Occupation: Monteur für Bahnsicherungsanlagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 297

  • Send private message

101

Thursday, February 1st 2018, 6:57am

Gruss Lars

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

102

Thursday, February 1st 2018, 6:58am

Hallo Marion,

alles unverändert bei Deinem Eintrag.

Suche Korallen


Gruß,
Matthias

Pipo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 35

Location: 92318 Neumarkt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

103

Thursday, February 1st 2018, 8:10am

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber eine gute Alternative ist doch www.dhd24.com
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei…aristik-c88636/

Meiner Meinung sogar besser als Ebay Kleinanzeigen, da hier direkt nach Meerwasser gruppiert ist.
mfg Philipp

This post has been edited 1 times, last edit by "Pipo" (Feb 1st 2018, 8:12am)


halamala

Unregistered

104

Thursday, February 1st 2018, 2:18pm

hi
zwei Käufe (jeweils mehrere Korallen) bei CC. Beide waren top!

EquinoX

Professional

Posts: 928

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 424

  • Send private message

105

Thursday, February 1st 2018, 2:53pm

Wenn CC eine Umkreissuche und Abholung anbieten würde, wäre es top. Leider entfällt durch den Versand die ganze soziale Komponente und ist deshalb sicher für viele uninteressant. Das sollte der dringend Betreiber ändern :)

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

seven

Beginner

Posts: 57

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

106

Thursday, February 1st 2018, 3:20pm

Noch sind Anzeigen bei eBay möglich. Allerdings achten die Verkäufer auf so Zusätze wie „Ableger“ und „Nachzuchten“ oder verzichten gleich ganz auf das Wort Koralle .

Positive Erfahrungen mit Community Corals habe ich auch. Es ist nur leider noch sehr wenig frequentiert und die regionale Suche sollte eingeführt werden. Das ist doch aber machbar, oder?

Hopperer

Professional

Posts: 1,029

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 645

  • Send private message

107

Thursday, February 1st 2018, 8:18pm

Also ich muss sagen mich überzeugt am meisten der aquaristik-kreisel

Wenn da noch ne App kommt is es perfekt :EVERYD~313:
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

Thor

Beginner

Posts: 65

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

108

Thursday, February 1st 2018, 8:44pm

Hallo

Ich bin ja von der jetzigen Form des Marktplatz wenig begeistert. Wie währe es denn wenn man das etwas besser gestallten würde. Vor allem sollte auf den ersten Blick erkennbar sein wo der Standort ist. Dann bräuchte man EBAY garnicht .

Grüße Thor

Angela

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,372

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

109

Thursday, February 1st 2018, 9:53pm

Hallo,

das Problem bei den anderen Seiten ist, dass sie nicht so bekannt sind wie eBay-Kleinanzeigen.
Gerade Anfängern sind diese speziellen Seiten nicht so bekannt.
Übrigens hätte ich im Umkreis von 100km bei aquariskit-kreisel nicht ein einziges Angebot...

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Hopperer

Professional

Posts: 1,029

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 645

  • Send private message

110

Friday, February 2nd 2018, 4:37am


Übrigens hätte ich im Umkreis von 100km bei aquariskit-kreisel nicht ein einziges Angebot...
^^

Na dann könntest je die erste in deiner Umgebung sein.
Problem is halt wenn jeder nur jammert und nix einstellt kommt auch nix in Bewegung.

Bei eBay sind die Anzeigen auch nicht einfach reingeflogen :D

Vom Aufbau her ist die Seite optimal finde ich.
Muss sich halt noch rumsprechen.
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

This post has been edited 1 times, last edit by "Hopperer" (Feb 2nd 2018, 4:39am)


Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

111

Friday, February 2nd 2018, 7:02am

Heute Nacht hat eBay nochmal richtig durchgeputzt. Jetzt gibt es fast nix mehr.
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

112

Friday, February 2nd 2018, 7:04am

bei mir gibts noch Ableger.................

Freunde,

ich habe noch Milkas und eine handtellergroße Echinopora lamellosa.

Abgabe gegen freiwilligen Betrag...............

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

113

Friday, February 2nd 2018, 7:20am

Schaut mal kurz, so wie der Themenstarter das gemacht hat, habe ich mir das vorgestellt mit der PLZ-Angabe im Marktplatzeintrag im Forum.

Natürlich werden wir wie bereits gesagt noch prüfen, was dort an der Forensoftware bzgl der Übersichtlichkeit zusätzlich noch gemacht werden kann.
Aber das finde ich schonmal sehr gut von Lichtgestalt81.

Schreibt Eure PLZ einfach bis dahin in die Überschrift rein.
So findet man das sehr viel schneller.

Gruß,
Matthias
Matthias S. has attached the following image:
  • Bildschirmfoto 2018-02-02 um 04.17.41.png

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

MeerwasserFreund (02.02.2018), Thor (02.02.2018)

  • "Lichtgestalt81" started this thread

Posts: 187

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 73

  • Send private message

114

Friday, February 2nd 2018, 7:40am

Hallo,

zum Thema Community Corals, vielleicht kann mir da jemand helfen:

Ist das da noch ein Privatverkauf? Sieht ja eher aus als müsste man da als ein "Händler" auftreten. Das würde natürlich einiges nach sich ziehen (z.B. Steuern?!?!).

Oder sehe ich das komplett falsch?

Gruss,
Andreas

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

115

Friday, February 2nd 2018, 8:09am

Hallo Andreas (Lichtgestalt81),

so wie ich es verstanden habe, richtet sich die Plattform CommunityCorals auch an private Anbieter von Nachzuchtkorallen.
Eben zu den auf der Webseite genannten Konditionen.
Steht eigentlich so auch klar drin.

Gruß,
Matthias

fabman

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 116

Location: Lüneburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

116

Friday, February 2nd 2018, 10:39am

Gerade gesehen:

Aufgrund der Sperren bei Ebay, Facebook, etc. wird geplant das Meerwasser-Lexikon um eine Tauschbörse für Korallen zu erweitern.

Click :link:
Reefer 250, ATI Sirius X2 - Mein Aquarium

Kai1111

Beginner

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

117

Friday, February 2nd 2018, 11:19am

Inseriert doch einfach im Tiermarkt
https://www.deine-tierwelt.de

Kai1111

Beginner

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

118

Friday, February 2nd 2018, 11:45am

Vielleicht fällt man auch durch den Filter bei Ebay durch wenn man anstatt Korallen das Wort Meerwasserpflanzen benutzt

Kai1111

Beginner

Posts: 68

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

119

Friday, February 2nd 2018, 12:39pm

Es funktioniert wenn man Meerwasserpflanzen eingibt habe es gerade ausprobiert

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

120

Friday, February 2nd 2018, 12:57pm

Wahrscheinlich nicht lange.
Gestern hat jemand „buntes Meerwasser“ geschrieben. War innerhalb 1 Stunde gelöscht.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,777 Clicks today: 33,969
Average hits: 22,719.49 Clicks avarage: 52,721.41