ebay Kleinanzeigen

  • Nein, ich habe da 3-4 Bekannte worunter jetzt zum Beispiel auch die Mara ist und da tauschen wir uns sowieso schon aus. Diese kennen ja auch wieder ein paar und so lernt man sich kennen. :EVERYD~16:

  • Toll!


    Jetzt werde wohl niemals nicht irgendwelche Ableger loswerden können.
    Hier oben in S.-H. (Dithmarschen) sind MW-Aquarianer sehr rar.


    Dabei hätte ich so schöne grünen Blasenanemonen und Montiplatten abzugeben. :MALL_~45:

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hallo,


    vielleicht könnte der Marktplatz ja irgendwie nach PLZ oder der Region sortiert werden.


    Bei mir in der Nähe Magdeburg sind leider MW-Aquarianer auch sehr rar. ;(



    vom Prinzip könnte sich ja jeder eine CITES-Genehmigung beantragen, ist mit 16 Euro gar nicht so teuer, wie ich dachte.


    Außerdem gibt es eine Gebührenbefreiung: "...In besonderen Fällen kann eine Gebührenbefreiung gewährt werden, wenn die Exemplare für Zwecke der wissenschaftlichen Forschung und Lehre, die insbesondere zur Erhaltung der betreffenden Arten beitragen, oder für wissenschaftliche Arterhaltungszuchtprogramme ein- oder ausgeführt werden...."


    Unser Handel mit Ablegern gilt ja auch der Erhaltung der Arten, da weniger Naturentnahmen!!!


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • vom Prinzip könnte sich ja jeder eine CITES-Genehmigung beantragen, ist mit 16 Euro gar nicht so teuer, wie ich dachte.


    Da musst Du Dich erstmal informieren, was eine CITES ist und wofür sie gebraucht wird

    Viele Grüße
    Klaus

  • Nabend,


    also mit unserem Marktplatz besteht ja das Problem das der Anbieter des Plugins, seinen
    Support komplett eingestellt hat.
    Das Aktuelle Problem ist aber, das der Marktplatz ja im Prinzip Funktioniert, allerdings
    nutzt er eine API die über Google Maps Funktioniert.
    Diese zieht euch bei einem Inserat eure Standortdaten.
    Dieses Tool, was von Google kommt, ist aber Abgeschaltet worden, daher läuft das Plugin tot.
    Ich habe es daher abgeschaltet, weil ja sonst nur die Fehlermeldungen kommen.


    Hier wäre ein Programmierer von Vorteil, den haben wir aber nicht.


    Soooooooo, nun habe ich mal überlegt und es gibt ein paar Lösungen.
    Ob wir das machen und welche es werden wird, das entscheiden wir noch Intern.

  • Hat sich von euch schon jemand bei diesen Aquaristik Kreisel angemeldet?
    Das funzt irgendwie nicht recht.


    Wen man hier im Forum ne Umkreissuche machen könnte wäre wirklich super :dh:

  • Liebe Kollegen aus Deutschland,


    hörts auf jammern, bei uns in Österreich sind private Tierinserate im Internet lt. dem neuen Tierschutzgesetz grundsätzlich verboten!


    Mit besten Grüßen aus Tirol

  • Bei uns praktisch unmöglich wenn man nicht herumtelefoniert oder Whatsappt - ihr habts zumindest noch diverse Foren mit Marktplatz ... bei uns in Österreich ist auch das verboten.

  • ihr habts zumindest noch diverse Foren mit Marktplatz ... bei uns in Österreich ist auch das verboten.


    Das ist wohl nicht ganz richtig wie man auf dem Bild sehen kann. Im übrigen riffaquaristik.at



    Dieses Tool, was von Google kommt, ist aber Abgeschaltet worden, daher läuft das Plugin tot.


    Wie man auf dem Bild sieht ist dem nicht so. Der Marktplatz läuft auch auch unter der Forensoftware 3.1 absolut korrekt. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    danke für den Tipp, dann muss ich mich mal mit den Jungs Kurzschließen wie die das hin bekommen haben.


    :6_small28:

  • Das ist wohl nicht ganz richtig wie man auf dem Bild sehen kann. Im übrigen riffaquaristik.at

    Hat sich vielleicht noch nicht überall herumgesprochen aber hier der entsprechende § nach der Rechtsvorschrift für das Tierschutzgesetz, Fassung vom 31.01.2018


    Verkaufsverbot von Tieren
    § 8a. (1) Das Feilbieten und das Verkaufen von Tieren auf öffentlich zugänglichen Plätzen, soweit dies nicht im Rahmen einer Veranstaltung gemäß § 28 erfolgt, sowie das Feilbieten von Tieren im Umherziehen sind verboten.
    (2) Das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe (Inverkehrbringen) von Tieren ist nur in folgenden Fällen gestattet:
    1.
    im Rahmen einer gemäß § 31 Abs. 1 genehmigten Haltung oder
    2.
    durch Züchter, die gemäß § 31 Abs. 4 diese Tätigkeit gemeldet haben, sofern sie nicht auf Grund einer Verordnung von dieser Verpflichtung ausgenommen sind, oder
    3.
    im Rahmen oder zum Zweck der Land- und Forstwirtschaft bzw. von in § 24 Abs. 1 Z 1 genannten Tieren





    Dies gilt auch für derartige Aktivitäten im Internet.



    Haltung von Tieren im Rahmen wirtschaftlicher Tätigkeiten oder zur Zucht oder zum Verkauf
    § 31. (1) Die Haltung von Tieren im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit (§ 1 der Gewerbeordnung 1994, BGBl. Nr. 194/1994) oder im Rahmen einer sonstigen wirtschaftlichen Tätigkeit, ausgenommen die Haltung von in § 24 Abs. 1 Z 1 genannten Tieren sowie von anderen Haustieren im Rahmen der Land- und Forstwirtschaft, bedarf einer Bewilligung nach § 23.



    § 9


    Text



    Grüße aus Tirol

  • Hi,
    ich habe grade mal meine Kleinanzeigen App etwas im Scrollen getestet :lol:
    Also ich bin die Angebote bis Anfang Oktober 2017 zurück gescrollt....und ich muss sagen, es sind sehr sehr viele Anzeigen mit Meerestieren sowie auch Korallen und Anmonen drin.


    Das heisst... entweder verfolgt Ebay-Kleinanzeigen das ganze noch nicht explizit, sondern macht nur Stichprobenartig etwas wenn etwas auffällt oder gemeldet wird....


    Oder Sie kommen damit garnicht klar. Weil man muss ja auch sagen das sehr viele Anzeigen reingestellt werden bei Kleinanzeigen. Aber wenn sie jetzt schon massiv Anzeigen löschen, müssten sämtliche Anzeigen die mit Meerestieren zu tun haben egal ob in Text oder Bild verschwunden sein. Das scheint bisher nicht der Fall zu sein. Zudem fällt auch auf das immer noch neue Anzeigen mit Korallen reingestellt werden. Würde man jetzt also davon ausgehen das sie nur die neuen Anzeigen löschen, hätte ja jetzt schon nix mehr durchsickern dürfen.
    Ich könnte mir Vorstellen das die dem garnicht so schnell Herr werden weil einfach zuviele Anzeigen in der Richtung geschaltet werden. Mal abwarten was jetzt in den nächsten Tagen so passiert, weil, wenn ich das richtig verfolgt habe soll es ja jetzt ab dem 01.02.18 gelten. Demnach dürften ja ab heute kaum noch Anzeigen die mit Meerestieren zu tun haben online gehen. ( Ich bin gespannt , meine Vermutung ist ja das es noch eine ganze Weile dauern wird bis ebay-kl. tot ist für uns )


    übrigens beim dhd24 sind auch Korallen drin. Da sieht man auch woher der Anbieter ist etc. ...


    LG
    Chelmon

  • Scheinbar besteht auch keine gesetzliche Verpflichtung dazu. Zumindest habe ich keine gesehen. Auch ein Hinweis auf geänderte AGBs ist ausgeblieben. Ebenfalls ist das Einstellen weiterhin möglich.


    Wenn die Herausnahme einiger Artikelgruppen freiwillig erfolgt, dann werden wir weiterhin Ableger dort finden. Eine komplette Reinigung und Überwachung ist nur mit Aufwand möglich. Da bleibt die weitere Entwicklung erstmal abzuwarten.


    Denn wie schon beschrieben würde das auch viele andere Bereiche wo Tiere verkauft werden ebenfalls betreffen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich denke auch das dieser Aufwand extrem wäre. Da müsste ebay mehrere Leute für einstellen. Weil die müssten ja jedes neue Angebot prüfen.
    - Wörter wie z.b. Koralle suchen lassen von Leuten oder Programmen...
    - Alle Lateinischen namen müssten ebenfalls überprüft werden bzw. in einer Datenbank hinterlegt und rausgefiltert werden sobald jemand z.b. eine Seriatopora einstellt ohne dazu zu schreiben das es sich um eine Koralle handelt. Müsste also ein Programm erkennen das es sich um eine Koralle handelt oder es muss ein Mensch prüfen ggf. googeln um was es sich handelt bevor er die Anzeige online schaltet ... den Aufwand würde ebay nicht aufbringen. Da würden sie eher generell Tiere verbieten denke ich.
    - Wenn jemand z.b. dann eine Anzeige schaltet ohne Foto hätten sie schon ein Problem gleich zu sehen um was es sich dreht in der Anzeige wenn es etwas verschleiert wird für leihen.


    Also ich denke wenn man nicht gleich überall reinschreibt verkaufe Korallen oder ähnliches...dann hat ebay ein sehr großes Problem da sämtliche Angebote raus zu fischen und wenn dann nur mit extremsten Aufwand und wie Caibaer schon sagt dann müssten sie es auf alle Tierarten ausbreiten und sogar Pflanzen ebenfalls z.b. seltene Orchideen etc können auch Cites pflichtig sein. Stand heute erst in der Zeitung :EV8CD6~126:
    Wer soll das alles überprüfen?


    Ich denke am ende ändert sich auf ebay-kl. nicht viel. :12_small35:
    P.S. Beim Händler kaufe ich trotzdem auch ein wenn ich mich bei ihm gut aufgehoben fühle.


    Gruß
    Chelmon

  • Hallo zusammen,


    kurze Anmerkung noch zum Marktplatz hier im Forum.


    Harald hatte es ja schon angesprochen, dass die PLZ-Angabe grundsätzlich auch mit der jetzigen Forensoftware funktionieren sollte. Werden wir uns auch informieren, wie das machbar ist.
    Hatte Mark ja schon gesagt.


    Bis dahin könnt Ihr doch ganz einfach Eure Postleitzahl direkt in die Angebotsüberschrift des Marktplatzeintrags reinschreiben.
    Derjenige, der Ableger sucht, findet das dann mit Sicherheit leichter.
    Wäre vielleicht ne Idee damit das beim Durchlesen einfacher zu sehen ist, von woher jemand was anbietet.


    Über den Marktplatz hier im Forum sind meines Wissen ja auch bereits tolle Bekanntschaften entstanden.


    Gruß,
    Matthias

  • Na dann abwarten und Tee trinken :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Zitat

    Bis dahin könnt Ihr doch ganz einfach Eure Postleitzahl direkt in die Angebotsüberschrift des Marktplatzeintrags reinschreiben.
    Derjenige, der Ableger sucht, findet das dann mit Sicherheit leichter.
    Wäre vielleicht ne Idee damit das beim Durchlesen einfacher zu sehen ist, von woher jemand was anbietet.


    was mich eben dazu bewogen hat mal zu schauen ob jemand auf mein Gesuch geantwortet hat- alles Leer????? Keine Angebote und keine Gesuche mehr zu sehenWie kann das sein? Gestern die Anzeige auf dem Marktplatz geschaltet und heute weg? Kann jemand sagen was da passiert ist? :Adore:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!