ebay Kleinanzeigen

  • Daher meine ich, dass da vielleicht auch einige Großhändler bei eBay interveniert haben. Der Marktplatz war ja vor allem für die gefürchteten ‚Kellerhändler‘ eine gute Plattform.


    Von alleine ist doch eBay da niemals draufgekommen...dafür ist es zu sehr Nische...

  • Aber immerhin Listenhundwelpen darf ich da noch kaufen. :EV48CE~136:
    Edit: vielleicht sollten wir die DNZ einfach nur abgeben und für die Vermittlung eine Schutzgebühr nehmen, wie bei den Hunden :EV6CC5~125:

  • Hallo,


    dann bleibt mir als Alternative wohl nur, die so seltenen und geschützten Korallenableger wegzuwerfen... ;(
    Fast alle meine Korallen stammen aus privater Hand, dass ist doch der beste Naturschutz!!!


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Also zur Info,hier ist auch noch ein Marktplatz,wenn auch nicht so groß,aber immer noch besser als nix.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Aber immerhin Listenhundwelpen darf ich da noch kaufen. :EV48CE~136:
    Edit: vielleicht sollten wir die DNZ einfach nur abgeben und für die Vermittlung eine Schutzgebühr nehmen, wie bei den Hunden :EV6CC5~125:



    Das mit der DNZ habe ich auch schon überlegt..


    Ich probiere das nachher maL aus! :)

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • ich möchte hier auch mal meine Frust loswerden...
    Dieser Ablegerverkauf auf einer Plattform mit großer Reichweite ist für viele von uns nämlich nicht nur ein kleiner Zuverdienst zu einem sowieso sehr teuern Hobby sondern auch ein richtiges Communityding. Ich habe über ebay definitiv mehr Leute kennengelern als bei meinem Händler.


    Meine Inserate waren auf allen einschlägigen Plattformen aber nur auf ebay habe ich Käufer gefunden und da auch die umliegenden Händler an den meisten Tieren kein Interesse haben sondern lieber Importe verkaufen gibt es für einige von uns sicher demnächst keine andere Möglichkeit als noch mehr Tiere im Müll zu entsorgen.. so geht Artenschutz :dash:

  • ist überall das gleiche- vor Jahren konnte man bei ebay direkt noch Korallen verkaufen und kaufen. Das wurde dann gesperrt und die Leute sind auf die Kleinanzeigen gewechselt. Heute ist es so das die Händler nichts mehr verdienen- bei manchen hat man aber auch wirklich horrende Preise zu berappen. WEnn ich nur daran denke das es in Erfurt nur einen Händler gibt- wo die Preise nicht nur allein durch die Decke gehen, sondern alles mehr schlecht als recht da steht- tote Fische im Becken ihre Kreise ziehen und man mindestens 30 minuten rum steht ehe mal ein Verkäufer seinen A..... zu einem hinbewegt, dann müssen die sich nicht wundern wenn der Kunde frustriert geht.


    Ich muss mindestens 160 km fahren um einen Händler zu finden der mir zusagt und wo die Tiere länger als eine Woche überleben.... einfach nur traurig das man gezwungen wird in solchen Läden zu kaufen oder so weit fahren muss... :5_small18:

  • Hallo,
    es gibt immer zwei Seiten.
    Ich kann eBay verstehen, wenn sie seltene Korallen schützen wollen.
    Aber in diesem Fall ist es kontraproduktiv. Zu, so schätze ich mal, 90 % werden private Nachzuchten verkauft.
    Wenn das nicht mehr geht, ist wieder mal der Händler gefragt. Und dieser muss sie dann importieren.
    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. ;(
    Und was bleibt dann nur noch dem Privatmann? Genau, wie * Elliotgamer* schon sagte, ab in den Müll mit seinen Nachzuchten.


    Mal sehen, was noch alles passiert.

  • Meine Inserate waren auf allen einschlägigen Plattformen aber nur auf ebay habe ich Käufer gefunden und da auch die umliegenden Händler an den meisten Tieren kein Interesse haben sondern lieber Importe verkaufen gibt es für einige von uns sicher demnächst keine andere Möglichkeit als noch mehr Tiere im Müll zu entsorgen.. so geht Artenschutz :dash:


    Geht mir genauso. Auch alles gelöscht. Aber ich werde weiter diskutieren und meinen Standpunkt gegenüber Ebay Kleinanzeigen darstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es was bringen kann, wenn möglichst viele Leute ihre Sicht auf den privaten "Handel" mit Nachzuchtkorallen gegenüber Ebay darstellen.
    Konsequenterweise müsste das Portal jetztmindestens bei Reptilien, Amphibien, Fischen genauso weitermachen. Auch hier gibt es etliche geschütze Arten...und wenn man das verbietet, dann wäre ein kompletter Verkauf von Tieren zu überdenken...

  • Ich habe gerade die Info von jemandem bekommen, dass ab dem 01. Februar keine Korallen und Fische mehr auf eBay-Kleinanzeigen
    angeboten und verkauft werden dürfen. Er hat nur Korallen gesucht und seine Anzeige wurde gelöscht.
    Kann das jemand bestätigen?
    (die Ebay Richtlinien habe ich mir jetzt nicht durchgelesen)

  • Ich hab mich mal auf deren Facebook-Seite für diesen Schwachsinn mit einer schönen Benotung bedankt. :EV48CE~136: Die Amis verkaufen derweil ganz ungeniert direkt auf EBay Korallen. Das versteh wer will. Weiter sollen die mir mal erklären wie ein Privatmensch an „illegale Korallen“ kommen soll.

  • Nabend,


    also der Fakt ist hier wohl folgender.


    Es soll wohl Beschwerden gegeben haben, das hier zum Teil Seltene und auf dem Index stehende Korallen
    angeboten wurden.
    Dies ist eben einfach in DE verboten.


    Da Ebay wohl kein Fachpersonal hat, welches dies Kontrollieren kann, hat man entschieden einfach alle
    Angebote mit Korallen einfach zu Löschen.
    Dies wird dann zum 1. Februar auch mit Fischen durchgesetzt.


    Daher werden auch alle Inserate gelöscht, wo zum Teil auch Korallen im Bild zu sehen sind.
    Es wurden auch bereits Anzeigen mit Aquarien gelöscht, obwohl das leere Becken verkauft werden sollte.


    Diese Möglichkeit hat sich daher wohl für die Zukunft erledigt...

  • Hi,
    ich find das auch nicht gut. Aber wenn die das so machen, lässt es sich wohl nicht ändern. Aber es wird sich bestimmt wieder ein neuer Marktplatz finden dafür. es wird sicherlich einige Monate dauern bis es sich in der Scene rumgesprochen hat. Aber ich würde vermuten das dhd24 wieder interessant werden wird. Oder halt in Foren mehr Angeboten und dann auch dort mehr gesucht wird von anderen.


    " Wasser sucht sich seinen Weg" - Und das trifft auch für unsere Ableger zu. Nur weil eine gute Plattform einem das jetzt vermiest, heisst es nicht das es nicht weiter geht. Man muss sich nur neu orientieren ... Also Kopf hoch...Krone richten und weiter machen :6_small28:


    Lg
    Chelmon

  • Ich dachte immer auf Shpock dürfen auch keine Tiere verkauft werden.


    Aber wurde hier nicht schon vor paar Jahren mal ein Flohmarkt Portal
    extra für Meerwasseraquaristik vorgestellt?

  • Da hat ganz sicher jemand im großen Stil gejammert... Da sehe ich es wie Pamex, von alleine sind die da nicht drauf gekommen.


    Was geschieht wenn man die Bots umgehen könnte?
    Die Korallen als niedere Tiere oder Meeresbewohner bezeichnet, explizit private Zucht angibt, ausschließlich lateinische Namen verwendet und Bilder nur auf Anfrage versendet?


    Wäre es denkbar, dass solch Anzeigen bestehen bleiben? Können andere Plattformen ebenfalls demnächst davon betroffen sein?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ob das so funktioniert?? fraglich.... von meinem privaten Händler weiß ich das ihm nach der Löschung seiner Anzeigen mit Konsequenzen gedroht wurde wenn er wiederholt ein Insereat schaltet. Keiner weiß wie das überhaupt dort abläuft.... welche Leute die Inserate überwachen und welches Wissen die haben. Schade das so die Meere und Ozeane weiterhin geräubert werden und das dem kleinen Mann der das dann kaufen muss da ja nichts anderes mehr da ist, viel Geld abgenommen wird. einfach nur traurig.. :118243~111:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!