ebay Kleinanzeigen

  • Bei mir wurde auch schon div. Anzeigen gelöscht... ich nehme an, dass ebay seine Richtlinien diesbezüglich verschärft hat.


    Das Einzige was ich hierzu bisher gefunden habe ist:

    Zitat

    Während der Mutterkonzern eBay eingelenkt hat und keinen Verkauf von lebenden Fischen, Korallen und Wirbellosen auf seiner Plattform mehr zulässt, reagiert das eigenständig agierende Tochterunternehmen eBay Kleinanzeigen unwillig auf Forderungen, Meerestiere vom Handel auszuschließen. In den Richtlinien von eBay Kleinanzeigen heißt es: „Der Versand von Tieren ist nicht erlaubt.“ Nicht zulässig sei außerdem der Handel mit Tieren, die „aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden; Wildfänge; giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere; lebende Tiere streng geschützter Tierarten sowie Produkte und Präparate streng geschützter Tierarten …“ In einem Telefonat teilte man mir mit, dass Fische und ähnliche Tiere von diesen Richtlinien ausgeschlossen seien!

    Quelle: #mce_temp_url#


    Hmpf..... ebay scheint ernst zu machen. Zeit für eine neue Plattform :-).


    Viele Grüße
    Manuel

  • Zeit für eine neue Plattform :-).


    Was wäre denn eine gute Alternative?


    Echt schade wenn es Ebay Kleinanzeigen nicht mehr gibt 8|

  • Also soweit ich sehen konnte stehen da immer noch welche drin,bzw. sind neue anzeigen mit Korallenverkäufen reingekommen. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hmpf..... ebay scheint ernst zu machen.


    Naja steht ja in den Grundsätzen von Ebay Kleinanzeigen.


    Zitat

    Lebende Tiere streng geschützter Tierarten sowie Produkte und Präparate streng geschützter Tierarten. Die Einstufung einer Tierart als streng geschützt, kann beispielsweise in der Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz in Bonn nachgeschlagen werden: http://www.wisia.de


    Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hier auch, einfach nur schlecht! :(


    hi
    es gibt doch diese comunity coral plattform ist die den nix?


    Wenn du nur 10 Leute erreichen willst und heftige Provision zahlen, dann ja.

  • Antwort auf meine Beschwerde von Ebay Kleinanzeigen


    "Lieber Nutzer!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Dein Inserat wurde gelöscht, da viele Korallenarten geschützt sind.
    Es ist uns leider nicht möglich dies genau zu prüfen, weswegen wir uns entschieden haben den Verkauf jede Korallenart auf unsere Seite zu untersagen.


    Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch , zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.


    Mit freundlichen Grüßen"

  • Ich hab die gleiche Antwort bekommen. Das war's dann wohl mit eBay... Echt bitter, ich hab eine Menge tolle Leute darüber kennengelernt.


    Im heißen draht kann man noch mit Korallen handeln, aber die Reichweite ist natürlich nicht die gleiche.


    Wirklich sehr schade.

  • Gab's da nicht mal noch ne Platform die extra für Meerwasser war?


    Also auch ähnlich Ebay wo man auch nach PLZ suchen könnte?
    Glaub war sogar ein Projekt von Mark wenn ich mich richtig erinnere

  • Das ist echt Schade, da muss jeder für sich selbst an ebay schreiben, um etwas zu bewegen. Denn wir verkaufen ja fast ausschliesslich Nachzuchten aus dem eigenen Becken.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hier auch, einfach nur schlecht! :(



    Wenn du nur 10 Leute erreichen willst und heftige Provision zahlen, dann ja.

    Ich weis echt nicht wieso du ständig alles und jeden schlecht reden willst oder musst..


    also Communitycorals ist auf jeden Fall eine gute Alternative und wird alleine durch die Sachen mit eBay sicherlich noch mehr wachsen als zuvor.
    Die Sachen mit den "nur 10 Leuten" erreichen lässt mich gerade sehr schmunzeln - jeder ist herzlich eingeladen seine eigenen Erfahrungen auf Communitycorals zu sammeln und sich selber ein Bild zu machen.
    Ich habe bereits selber mit der Seite Erfahrungen gesammelt und bin mehr als zufrieden, wem es interessiert kann hier noch etwas dazu nachlesen:


    Der beste Laden der Welt !!


    Gerade für die Leute die keine Lust auf Facebook haben und sonst nur bei Kleinanzeigen aktiv waren, haben dort ein großes Potential vorzufinden.


    Liebe Grüße in die Runde :EVERYD~313:

  • Das Thema schlägt grade große Wellen..


    Finde das ganze ziemlich zum :ill: da wir mit unseren Nachzuchten ja eher gegen Importe wirken.
    Ich kann verstehen das eBay keine kostenlose Plattform für Firmen sein möchte aber das grade trifft eigentlich nur uns, die versuchen günstig Nachzuchten unters Volk zu bringen.


    Vielleicht schließen sich ja ein paar Foren Zusammen für ein gemeinsames Portal?


    Von meinem iPad gesendet

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • also Communitycorals ist auf jeden Fall eine gute Alternative und wird alleine durch die Sachen mit eBay sicherlich noch mehr wachsen als zuvor.
    Die Sachen mit den "nur 10 Leuten" erreichen lässt mich gerade sehr schmunzeln - jeder ist herzlich eingeladen seine eigenen Erfahrungen auf Communitycorals zu sammeln und sich selber ein Bild zu machen.
    Ich habe bereits selber mit der Seite Erfahrungen gesammelt und bin mehr als zufrieden, wem es interessiert kann hier noch etwas dazu nachlesen


    Schön, dass wenigstens der Betreiber der Seite von seinem Konzept überzeugt ist. Nur sind die Lemminge wohl nicht so gelaufen, gerade einmal ca. 40 Farmer Shops und fast ein Drittel ohne wirkliches Angebot.


    Vergleich das mal mit den Kleinanzeigen, da hatte es alleine in 20km Umkreis mehr als das doppelte an Angeboten bei mir.


    So Long,

  • Ja so etwas ist halt die deutsche Logik.


    Um die Seltenen Korallen zu schützen unterbinden wir den privaten Handel mit Nachzuchten der seltenen Korallen
    wodurch die Händler dann wieder mehr dieser seltenen Korallen importieren und verkaufen können


    :EV3584~124: super gemacht Ebay Kleinanzeigen


    Mal schnell wieder die Natur etwas mehr geschädigt

  • Schön, dass wenigstens der Betreiber der Seite von seinem Konzept überzeugt ist. Nur sind die Lemminge wohl nicht so gelaufen, gerade einmal ca. 40 Farmer Shops und fast ein Drittel ohne wirkliches Angebot.


    Vergleich das mal mit den Kleinanzeigen, da hatte es alleine in 20km Umkreis mehr als das doppelte an Angeboten bei mir.


    So Long,

    Das freut mich für dich :)
    Hat aber nicht jeder einen "Mega Angebot" im Umkreis von 20km sowie du (offensichtlich), aber danke dass jetzt wieder nur negatives von dir kam und nichts produktives oder sinnvolles beigetragen wurde zum eigentlichen Thema.
    Wieso ich jetzt (mal wieder?) der Seitenbetreiber sein soll ist mir schleierhaft, aber hey, scheinbar gibt es auch schon für communitycorals die ersten Verschwörungs-Theoretiker :')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!