You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

inspi

Intermediate

  • "inspi" started this thread

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

1

Tuesday, December 26th 2017, 9:25pm

MP40wQD vs. Rucksacküberlauf

Hallo.

Mein Aquarium ist 45cm hoch und hat einen 15cm hohen Rucksacküberlauf über die komplette Breite. Das heißt, eine Vortech MP40wQD muss unterhalb des Rucksacks angebracht werden.

Da ich nun gerade alles aufbaue und die Probesüßwasserfüllung fleißig umherströmt, ist mir die Pumpe irgendwie zu tief. Diese komischen Halter, die über die Pumpe sollen und die Pumpe dadurch eben nach unten schieben, hatte ich bei der Planung überhaupt nicht auf dem Schirm.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Pumpe noch 5cm höher bekomme?
A) Pumpe um 180 Grad drehen, weiter hoch, die Halterungen unter die Pumpe und das beste hoffen?
B) Irgendwas am Rucksack unten mit Silikon ankleben, das das Kabel hält?
C) Die Pumpe mit Silikon festkleben + A?
D) ?

Viele Grüße
Silvio





This post has been edited 1 times, last edit by "inspi" (Dec 26th 2017, 9:26pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

2

Tuesday, December 26th 2017, 9:31pm

Halter da lassen und die Pumpe um 90 Grad drehen, dann müsstest doch bis unter den Rand kommen und die Pumpe wäre immer noch gegen Absturz gesichert. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

inspi

Intermediate

  • "inspi" started this thread

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

3

Tuesday, December 26th 2017, 9:44pm

Das geht natürlich auch. Also Option A in modifizierter Form. Ich probiers gleich mal aus. Danke.

Vg
Silvio

inspi

Intermediate

  • "inspi" started this thread

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

4

Tuesday, December 26th 2017, 10:01pm

So, viel besser! Diese Halterungen sind echt Monster. Hatte ganz schön zu tun, um die eine abzubekommen, die da nun im Weg war.

Vg
Silvio

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,200 Clicks today: 25,825
Average hits: 22,720.36 Clicks avarage: 52,716.6