Durchgehende Wohnzimmerbeleuchtung

  • Hallo alle.


    Kaum fährt man mal 3 Tage am Stück weg, schaltet sich die Stehlampe im Wohnzimmer selbstständig ein. Oder es war ein Nachbar, der seinen Weihnachtsbaum auf der gleichen Funkfrequenz der Funksteckdose schaltet. An, und nicht wieder aus... Wie auch immer - verdammter Mist.


    Wie schlimm ist das für das Becken? Eine Nacht muss es da auf jeden Fall durch, ich könnte morgen eine Tankfüllung verbraten, damit das ganze nicht noch zwei Nächte sein muss.


    Was meint ihr?
    Bild ist recht aktuell von einer Livecam.



    Viele Grüße
    Silvio

  • Hallo Silvio,


    das dürfte Deinen Besatz nicht stören. So hell wie es für uns scheint ist das Licht der Lampe nicht.
    Die Situation ist ungefähr vergleichbar, wenn das Tageslicht draußen nicht "ausgehen" würde.


    Du kannst beruhigt Weihnachten feiern.


    Frohe Weihnachten!



    Gruß,
    Matthias

  • Hey Matthias,


    danke für die Antwort. Ich weiß, dass für Korallen und Menschen blaues bzw weißes Licht unterschiedlich stark ist. Beruhigt mich schon erstmal der Gedanke, naja besser noch mal drüber schlafen


    Dir (und allen anderen) auch schöne Feiertage.


    Viele Grüße
    Silvio

  • Was anderes. Was Nutz du als LiveCam? Meine erzeugt leider einen Fischaugen Effekt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • Huhu.


    Ne normale Webcam und Raspberry Pi mit Motion. Die ganzen Chinalösungen waren mir nix.


    Bin übrigens hingefahren und hab die Lampe ausgemacht. Auch weil das nicht unbedingt die Lampe ist, die nicht alleine brennen sollte. Nicht jetzt ;)


    Vg
    Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!