Acanthastrea pumpt sich nicht mehr auf

  • was für Strömung und was für Licht bekommt das Tier?
    Mach sie bitte runter und stell sie komplett schattig. Frisst sie?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hallo,


    Honigbad war mit Sicherheit keine schlechte Idee.


    Aber die Kralle komplett schattig stellen ist keine gute Idee! Wovon soll sie sich ernähren?


    Stell sie ganz nach unten aber nicht schattig.


    Sofern du keine Tiere drin hast du ständig an ihr dran sind oder rumknabbern und du keine Nährstoff Limitierung hast sollte sie sich wieder erholen. Die sind eigentlich hart im nehmen!


    Wichtig ist aber auch sie in Ruhe zu lassen, Strömung nicht zu stark.

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • Analyse ist jetzt da ist das die Ursache????



    Ich habe eben meine Analyse bekommen und muss sagen bin garnicht begeistert.... Nickel Kupfer Zink viel zu hoch laut ATI rostige Technik kann aber nichts finden. Und Nährstoffe erhöht. Was mache ich nun am besten was das Kupfer Zink Nickel angeht?

  • Stell mal die Analyse hier rein, damit man einen Blick drauf werfen kann oder schreib wenigstens wie hoch sie sind. Erhöt bedeutet nicht unbedingt zu hoch, nur das sie nicht noch weiter steigen sollten.

    Gruss Lars

  • Hast du auch ne Analyse des Osmosewassers machen lassen? Vielleicht liegt da ja der Hund begraben :EV48CE~136:
    Edit: Calcium, Kalium, Strontium und Bor würde ich erstmal korrigieren, beim anderen mal nen Detox anwenden, dann solltest du schon Besserung sehen. Es gilt hier natürlich auch die Quelle zu finden, sprich alle Technik, Magneten ggf. Osmoseausgleichspumpe usw. checken.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Kenne da nur nach Hören und Sagen das von Triton. Ansonsten was schlägt ATI denn vor?
    Edit: sieht so aus als müsstest du im Becken, Deko, Technik oder bei den Zusatzprodukten suchen :EV48CE~136:
    Beim Detox kann dir evtl. jemand helfen, der es benutzt hat. Ich brauchte es bisher nicht und kann daher nichts dazu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Zweifelhafte Magneten lieber ersetzen. Wie gleichst du denn deine Salinität aus. Gab da in letzter Zeit mal Bilder zu Pumpen, die Innendrin arg Rost angesetzt hatten (Tunze) ist leider von Außen kaum zu sehen.

  • Ähn ok, da hab ich mich jetzt doof ausgedrückt. Womit füllst du dein verdunstetes Wasser auf? :EV6CC5~125:

  • welche möglichkeiten zum wasserwechseln mit welchem salz hättest du und wieviel könntest du auf einmal wechseln? war das wasser auch mit dem salz angesetzt? es ist schon einiges verschoben in anbetracht der werte zur salinität.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!