Hilfe! Einstellung Bubble Magus G5

  • Hi Leute,


    Ich bin gerade eingestiegen und suche nach einer Anleitung für den Bubble Magus G5.


    Brauche mal eine kurze Hilfe bei der Einstellung und bei dem Verständnis für *Min* und *Max* bei dem Gerät...
    Was ist darunter zu verstehen, wenn ich auf Min oder Max drehe??


    Sorry falls die Frage sehr blöd ist, aber ich kann mir gerade leider nicht helfen.


    Viele Grüße

  • Damit stellst du den Wasserstand im Abschäumer ein, und somit die Abschäummenge.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Danke sehr,


    Und wird der Schalldämpfer auch noch leiser oder bleibt das so laut? Momentan ist das echt laut...


    Wie sollte man den Abschäumer denn zum Anfang stellen und wie später im laufenden Betrieb?

  • Theoretisch kann man Watte in den Schalldämpfer machen.
    Ich habe nen Bubble Magus Curve 5, allerdings empfinde ich den als sehr leise. Das säuseln stört nicht, ist aber auch im Technikschrank verbaut.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sash ()

  • Die Einstellung ist auch abhängig von deinem Wasserstand im TEchnikbecken, musst halt ausprobieren, was die beste Einstellung ist.
    Das kann aber noch paar Tage dauern, bis der eingelaufen ist.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hi,


    Jetzt frage ich direkt mal als unwissender..


    Woran erkenne ich denn das er richtig eingestellt ist ?!? :EVC471~119:


    Bzw zu trocken = zu wenig „Schaum“
    Zu nass = zu viel „schaum“


    ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Aufpassen:
    Max= trocken abschäumen, Luft voll offen, Abschäumer zieht wenig raus
    Min= feucht abschäumen, Luft voll geschlossen, Abschäumer zieht viel raus


    Wenn er am Anfang überkocht erst mal auf Max drehen und dann später etwas feuchter einstellen.

  • Das war doch mal eine logische Erklärung.


    Zwei Fragen noch:
    1. Wie hoch muss der Schaum denn kommen? Zur Zeit kann ich ihn auf Min überkochen lassen oder eben. Auf Maximum kommt der Schaum nicht in den Topf.


    2. Auf welcher Stellung habt ihr den Bubble Magus denn wenn ihr Besatz drin habt?


    Also was ist die richtige Einstellung?? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!