Kupferstreifen-Pinzettfisch

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern einen Kupferstreifen-Pinzettfisch Chelmon geholt.
    Seit paar Stunden hängt er immer mal inner Ecke und versucht raus zuspringen und teils liegt er auch mal aufm Boden.
    Jemand eine Idee was ich machen kann?

  • Etwas knappe Ausführung.
    Wie groß ist das Aquarium? Pünktchen? Feinde oder Angreifer? Fisch ordentlich ans Aquarium angeglichen? Wasserwerte? Verhalten von anderen Tieren?
    Ging er ans Futter?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • 500L


    keine punkte


    keine feinde


    ja fisch wurde gestern über 6 stunden angeglichen


    Wasserwerte


    Kh 8
    CA 390
    MG 1290
    No3 2,5
    po4 0,03


    Andere Tiere sind wie immer


    Beim Händler war es so lala mal ja mal nein sagte er. Er sagte kann mal lebend mysis probieren aber so wie icz das gesehen habe ist er da heute nicht dran gegangen. und nun bewegt er sich garnet mehr denke er ist tot....
    Aber von 12 Stunden kann er doch nicht verhungert sein?...

  • 500L
    Aber von 12 Stunden kann er doch nicht verhungert sein?...


    hi,


    fische können u. u. einige wochen ohne nahrung überdauern.


    wenn er allerdings schon in seiner "letzten woche" angekommen war, holft nix mehr.


    6 stunden anpassung ist recht übertrieben, wenn - wie oben erwähnt die temperatur nicht absackte - macht aber auch nnicht unbedingt etwas.


    bei ausreichend großem eimer/schüssel ( flache schüssel mit geringem wasserstand braucht noch nicht mal zum sauerstoffaustausch belüftet werden) gibts
    auch normalerweise keine probs.


    hast du fotos vom fisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!