Pumpenkabel im Aquarium befestigen

  • Hi Ihr,


    ich hab zwei Turbelle Pumpen rechts und Links unten (Stream3). Jetzt such ich einen Weg die Kabel im Aquarium die Richtung Ablaufschacht gehen zu befestigen damit sie nicht so lose im AQ rumhängen. Habt ihr da einen Tip. Irgendwelche Saugnäpfe oder so?


    Viele Grüße Johannes

  • Außer Saugnäpfe wird nicht viel bleiben. Aber meistens halten die nicht für immer.
    Warum nicht der Klassiker? Direkt nach oben raus und da dann verlegen?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,
    ok ich nehm ein paar Eheim Saugnäpfe die ich noch hab. Vortech kaufen 8| fast doppelt so teuer, keine 5 Jahre Garantie und nach den Berichten hier über die Wetside, nee :) Ich finde auch außen so ein dicker Knuppel nicht besser als innen etwas mehr Pumpe. Bilder mach ich demnächst :)
    Oben raus geht bei mir nicht, weil ich eine Abdeckung / Sprungschutz gebaut habe die Mittig am Ablaufschacht vom Reefer eine Aussparung hat um die Kabel abzuführen.
    Viele Grüße Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von JohannesFFM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!