Polypenbild

  • da hat er schon recht- die Polypen die wie kleine Blumen aussehen sind nicht ganz draussen. :MALL_~45:


    schau mal meine an:


    Einmal editiert, zuletzt von MonaLisa3255 ()

  • Hallo Tobi,


    genau das gleiche habe ich bei mir seit einem 3/4 Jahr. Meine Montis (Samarensis, Hoffmeisteri und Rainbow) zeigen nicht mehr das Polypenbild was sie mal hatten wachsen aber gut. Alle anderen Korallen (Acroporen, Stylophora, Seriatopora, LPS und Krusten) zeigen ein gutes Poylpenbild. Habe bzw. hatte mehrere Variablen (Versorgungssystem, Wasserwerte Zwergkaiser, Licht, MarineTech M) im Verdacht. Inzwischen kann ich alles was die Wasserwerte angeht ausschließen, da Ableger der Korallen im Ablegerbecken (hängt per Bypass am Hauptbecken) wieder ein schönes Polypenbild zeigen. Licht schließe ich auch aus, da sich die Beleuchtung bis auf regelmäßigen Röhrenwechsel (1x pro Jahr) nicht geändert hat. Bleibt nur der Zwergkaiser als Hauptverdächtiger.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ja ich glaube auch fast dass es der loricula ist. Habe ihn zwar nie dabei erwischt aber Rest steht eigtl auch gut bei mir. Ich muss mal ein Ableger separieren und schauen ob sich hinsichtlich der Polypen was tut.
    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!