Tropic Marin Classic Salz

  • Hallo,


    habe gerade einmal nachgemessen. Tatsächlich 11,5!


    Gruß


    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • auch das proreef ist auf 6,3 gesunken laut aquacalculator.


    ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass tm die rezepturen leicht angepasst hat. bin mir aber nicht sicher. kam zeitgleich mit der einführung des neuen salzes. habe aber selber deswegen gewechselt.


    andere möglichkeit wäre sonst nur, dass man sich beim erstellen der daten vertan hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • habe Herrn Balling gefragt der meinte das das Salz ca 10KH bei 35 PSU hat.


    Jetzt haben wir 3 Werte :) 7,5, 10 und 11,5


    gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris41 ()

  • Moin,


    da ich gestern gerade Wasser angesetzt hatte, konnte ich es direkt messen. Das Ergebnis war 11,5. Gemessen mit Hanna und Referenz geprüft.


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!