Silikon entfernen

  • Hallo,



    Jemand ne Idee wie ich Silikonreste entfernt bekomme? Habe jetzt mim Schaber fast alles weg aber sind ja noch die dünnen reste auf der scheibe gibt es ein Haushaltsmittel was funktioniert? Keine lust jetzt irgendwas zu bestellen und wieder paar Tage zu warten bin grade das alte Becken am reinigen.

  • Hallo,


    evtl. würde ich es noch mit einer Rasierklinge probieren.


    Oder aber, und das ist jetzt KEIN Witz, mit einer sehr, sehr, sehr feinen Stahlwolle.
    Als ich mein neu bestelltes Becken abholte, gab man mir für genau diese Arbeiten eine handvoll Stahlwolle mit.
    Leider weiß ich nicht mehr die Korngröße oder genaue Bezeichnung.
    Zuerst dachte ich, die wollen mich verar....... Aber zu Hause habe ich es probiert, natürlich erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle.
    Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Danach traute ich mich auch an andere Stellen. Das Glas bekam KEINE Kratzer.
    Aber Achtung, laut Aussage der Aquariumbauer geht es nur mit einer bestimmten Sorte!!!
    Gekauft habe ich mein Aquarium bei Diamantaquarien in 48329 Havixbeck. Vielleicht fragst Du da mal nach.
    Hier noch die Telefonnummer: Tel: (0049) 02507-571425

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Marcel


    Die Stahlwolle hat die Größe 0/0 das ist soweit ich weis die feinste, ich würde sie aber wenns es geht, nie trocken
    verwenden.
    Entweder Wasser oder Scheibenreinger ( Sidolin usw)


    Viele Grüße
    Ralf

  • Ein dünner Film Restsilikon lässt sich prima mit Benzin entfernen. Silikonkautschuk ist benzinlöslich. Tankstellenbezin ist wegen der Additive mit Vorsicht anzuwenden; Einatmen, spätere Verwendung des Beckens.


    Besser Feuerzeug- oder Testbenzin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!