Aquarium Folie

  • Hi ich wollte mal wissen wie ihr das gemacht habt mit euerer Rückwand .Habt ihr da eine Folie oder kann man da so durch gucken.
    Ich hatte eine blaue Folie hinten an der Scheibe die ich aber heute abgemacht habe weil sie mich gestört hat.Sollte man das wieder zumachen oder ist es egal ob da was ist oder nicht?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo Lukas,


    das ist mal wieder eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge aus optischen Gründen eine schwarze Rückwand.

  • Macht das denn nicht das Becken dunkel ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • wie gesagt, ist es Geschmacksache, welche Rückwand man nimmt. Ich persönlich finde halt schwarz am besten, da es einen guten Kontrast zu den Korallen bildet.

  • Du wirst lachen aber ich hatte mal ein 30 Cube im spongebob style XD

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Du wirst lachen aber ich hatte mal ein 30 Cube im spongebob style XD


    Ist jetzt nicht dein Ernst :wacko:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo ich habe meine rückwand schwarz gesrichen so wie peter.ist ein guter kontrast.andere machen sie halt blau oder bauen sich eine rückwand aus styropur.anflämmen trinkwasser zugelassener fliesenkleber drauf schmieren dann bevor er trocken ist mit korallen sand oder halt bruch berieseln und wenn man möchte halt mit 2 kompomenten harzlack überstreichen.so habe ich meine schachtverkleidung gebaut.ist ein speziallack der meerwassertauglich ist und keine schadstoffe ans wasser abgibt.lg.klaus :D

  • Hallo,
    habe schwarze Folie ( Aquariumrückwandfolie) genommen. Diese ist zweifarbig ud die andere Seite ist blau. Hab am Anfang mal beide Seiten probiert und die schwarze Seite ist wegen dem Kontrast am Schönsten ud meine Strömungspumpen fallen nicht so auf. Ist aber wirklich reine Geschmackssache. Eine Rückwand geklebt mit Korallenbruch wäre wohl bei einem neuen Becken erste Wahl, da mir die Rückwand von der Chefin super gefällt grin .
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!