• halo
    da ich noch einen Gutschein beim Zoo und co frankfurt habe,sonst aber nichts kaufen möchte bei Zoo und co ausser Gutschein einlösen,
    ist mit eingefallen ,das es den Kölle Zoo Frankfurt auch gibt ...
    wollte nur mal fragen ob es wirklich ein besuch wert ist beim kölle Zoo und Einschätzung des Ladens ,weil wenn ich hier die preise sehe ist esbeim Zoo und co frankfurt 100 Prozent teurer ...
    gibt es noch andere sehenswerte Händler in frankfurt???


    lg tim

  • das tolle wa sich bei kölle Zoo frankfurt auf der homepage ist das sie wunderschöne und günstige Korallen aus deutscher nachsucht haben,ihre Korallen kommen nur daher!Genial
    sind bestimmt schöne Tiere dabei

  • Hallo Tim,


    Dir ist doch sicherlich auch schon aufgefallen, dass Nanoriffe.de ein regionales Forum mit Schwerpunkt rund um Meerbusch/Düsseldorf ist. Folglich sind auch die meisten Mitglieder hier aus diesem Bereich.
    Auch ist Deine Fragestellung mal wieder mehr als fragwürdig, so dass wir erst eimal überlegen müssen, was will der Tim überhaupt von uns ?(
    Du kennst einen Frankfurter Händler, der Sachen 100 % teurer verkauft, als ein anderer - also der eine verschenkt seine Sachen und der andere hat normale Preise ?( ?(
    Sorry, aber es wäre wirklich schön, wenn Du Deine Beiträge vor dem absenden, erst einmal auf Inhalt und Rechtschreibung überprüfen würdest, damit man Dir überhaupt mal folgen kann.
    Auch hast Du die Möglichkeit, Deine Beiträge 10 Minuten nach dem absenden noch zu überarbeiten und zu ergänzen. Die letzten 3 Beiträge innerhalb dieser 10 Minuten, hätten auch in einen Thread gepasst. So bleibt es auch schön übersichtlich ... :thumbup:

  • Ok so wie es der Zufall will, komme ich aus der Nähe von Frankfurt. Mittlerweile kenne ich sämtliche Meerwasserhändler hier im Umkreis. Kölle Zoo Frankfurt : Ein etwas größeres Regal mit fischen/Wirbellosen. Ein Becken in der Mitte, was in drei Teile geteilt ist...Weiche/SpS und Anemonen.
    Ansonsten Hardware. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich dort noch keine Tiere gekauft habe. Preislich kann man den Zoo Kölle ebenso bei Zoo &Co Frankfurt ansiedeln. Wobei Zoo&Co noch mehr Auswahl hat. Alles in allem Teure Läden mit relativ wenig Tieren. Welcher noch etwas mehr Auswahl hat, ist der Zoopalast Wiesbaden. Allerdings sind hier die Preise auch recht hoch. Hier im Umkreis gibt es nichts was mit den Läden in Düsseldorf oder eher Umgebung vergleichbar ist.
    In Mainz gibt es noch einen Meerwasserladen/Terraristikladen, der ab und an was günstigeres da hat.
    Ansonsten kann ich zum Korallenkauf hier in Hessen nur Coral Master empfehlen. Ein Privater Mensch der zuHause ein paar Tiere zu fairen Preisen verkäuft. http://www.coral-master.de


    Soviel zu dem Standort Hessen

  • halo lena
    Danke für den tollen TIPP!!!
    echt nicht so teuer und wirklich schöne Korallen zu sehr fairen Preisen...
    Danke das du mir geantwortet hast und für die Ratschläge
    lg
    Tim
    Ps.:
    hast du schon mal den Versand ausprobiert ?

  • Aber was ich dann echt ein Ding finde ,bei Zoo und co werden die Korallen für den ähnlichen Preis importiert, wie bei kölle Zoo vom deutsche nachzüchter gekauft..
    Korallen sehn schön aus
    lg tim
    Voralle weis ich dann da sich dannw enigstens der Natur was gutes tue anstatt meinem Geldbeutel grin

  • In Frankfurt war ich mal bei Zoo und Co., gekauft hätte ich da nichts. Alles voll mit Schmieralgen und Glasrosen...


    Lena,
    ui, der Laden sieht auch interessant aus! Mit den Öffentlichen in 2 Stunden zu erreichen!
    Was haben die denn für Öffnungszeiten, auf der HP hab'sch nix gefunden.


    Im Rhein-Main-Gebiet kann ich in Darmstadt noch den Mewa-Store empfehlen, der Laden ist supergepflegt:
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hier habe ich schon einiges für mein Töpfchen gekauft.


    Tim,
    lesen hilft, sie bieten KEINEN Versand an, der Mewa-Store auch nicht (außer bei Technik).

  • Hallo Tim,


    da ist mir Stef zuvorgegekommen!


    Ich komme ebenfalls aus dem Rhein-Main-Gebiet und war sowohl im Zoo & Co als auch im Kölle in FFM/Griesheim. Der Kölle macht mir den etwas gepflegteren Eindruck und leider hat Stef recht, was die Glasrosen in den Becken vom Zoo & Co angeht...


    Aber mal ehrlich: beides sind riesige Ketten, wobei die MeWaAbteilungen jeweils nur einen winzigen Bruchteil des Ladens ausmachen. Ich habe mir vorgenommen, lieber etwas mehr auszugeben, dafür aber die Gewissheit zu haben, in einem absoluten Fachgeschäft beraten worden zu sein.


    Der MeWa Store sieht echt toll aus, da werde ich auf jeden Fall mal in Zukunft vorbeischauen. Wenn Du noch mehr Adressen aus dem Rhein-Main-Gebiet brauchst, kann ich Dir gerne einige Adressen per PN mailen, die mir empfohlen wurden, bei denen ich aber teilweise selbst auch noch nicht war.


    Liebe Grüße,


    Tanya

  • Wow hier sind ja doch einige aus dem Rhein-Main Gebiet......


    @timfish Direkt auf der Startseite steht kein Versand.....Öffnungszeiten gibts auch keine. Einfach ab 17 Uhr anrufen und bescheid sagen wann man kommen will. Ist ähnlich wie bei Ricordea Bay.


    @Schnubbel danke für den Tipp mit Mewastore, da werde ich auf alle Fälle mal vorbei fahren... ich glaub das mit den Öffnungszeiten ging eher an Dich ^^ Bin sehr froh das Coral Master grade mal 2 Örtchen weiter ist.


    Tanja kannst Du mir mal per PN die Adressen aus dem Rhein-Main Gebiet schicken? Würde mich riesig interessieren.


    Lars klar fahren wir da hin... komm bei und los gehts.


    hier nochmal ein Bild vom Emailverteiler von Coral Master.


  • also zusammengefasst :
    ganz in der nähe von mit gibt es 2 schöne Händler ,zwar in Bayern aber an der Grenze zu Hessen.
    1.meeresaqauristik Reising in der Schanzenkopfstrasse :super freundliche beratung ,tolle fischauswahl die gröste die ich bisjetzt jemals gesehen habe ,große und auch seltene Korallenstöcke
    Tridacnas: 145 ,und zwar allemöglichen ,hippopus hippopus,squamosa,maxima....
    Wirklicht TOLER!!! laden im Rhein main Gebiet
    Dann noch das schickere :Das seewasserparadies in stockstadt ,wenig fischauswahl dafür riesige wirbellosenauswahl,aber deutlich teurer als reising ,der siit echt fair ,dar der des in seinem Keller macht und natürlich keine miete bezahlen muss...
    grenzen beide an Hessen ,Reisig ein mUSS ,seewasserparadies man kann...
    habe Bei reising immer sehr viel eingekauft ,mein erster laden,da ich ziemlich in der nähe wohne...
    gibt auch des öfteren Rabatte bei Kindern grin
    ist wirklich großzügig und hat mr schon ziemlich viele steinkorallenableger geschenkt...
    nee aber auch so toller laden,netter man,samstags saau viele los!!!
    MUSS ,glaubt mir! ähnlich wie der Mewa sttore nur billiger....
    geheimtippp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!