You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marcelR

Intermediate

• "marcelR" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, July 27th 2017, 4:41pm

Ausfälle

Hmmm Ich habe jetzt in einer Woche schon 2 Ausfälle..... 1. Ist raus gesprungen trotz abdecksscheibe da is max. cm lust wo er hätte raus können.
2. Korallengrundel lag grad TOT auf dem Boden habe Ihn aber auch noch nie Fressen sehen und die andere Korallengrundel + Partner Grundel vom Knallkrebs seh ich auch nicht mehr. Kann es sein das die Partnergrundel in der Höhle vom Krebs hockt? normal Kam er am anfang immer raus zum Fressen. Zu wenig Sauerstoff ohne AS? Partnergrundel ist auch verschwunden..... habe grad das ganze riff auseinander genommen

Riko

Student

• Send private message

2

Thursday, July 27th 2017, 5:27pm

Könntest du ein klein wenig mehr Informationen zu deinem Becken geben? Größe? Technik? Korallen? Fische? Wasserwerte? Standzeit? Fütterung? So kann das alles sein. In deinem anderen Thread wird man auch nicht schlauer.... 8|
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

55L Dennerle Scapers Tank: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed

marcelR

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, July 27th 2017, 5:46pm

10 Tage 60Liter Wasserwerte po4: 0,03 Nitrat: 0.15 Kh 8 CA 390 MG 1300 AktivkohleFilter Fütterung Rotes Plankton und Artemia.

Händler sagte zu mir als ich das Becken bei Ihm gekauft habe wenn ich das eingefahrene Wasser aus meinem Großen Becken nehme und Live Sand stellt das kein problem da......aber es ist weg alles außer einer.

-Saithron-

Doktorenfanatiker

info.dtcms.flags.de

Occupation: Teamleiter / Informatiker

• Send private message

4

Thursday, July 27th 2017, 7:08pm

Sauerstoffeintrag muss auf jeden Fall sein! Das sieht man den Tieren aber auch an.
Ohne Abschäumer muss mindestens eine sehr starke Oberflächenbewegung garantiert werden!

Es gibt weiterhin kein "eingefahrenes Wasser". Es gibt altes und frisches Wasser. Das wars. Im Wasser ist nichts relevant nennenswertes, was frisches Wasser nicht auch einbringt.
Wenn das Becken mit toten Steinen gestartet wurde, und ggf noch etwas wenig Korallen drin sind, dann kann es auch eine Ammonium/Ammoniak-Vergiftung sein. Nach 10 Tagen kann da keine wirkliche Mirkobiologie existieren.

Live Sand soll war lebend sein. Das ist aber nach Erfahrungen anderer mehr PR, als wirklich LIve.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

This post has been edited 1 times, last edit by "-Saithron-" (Jul 27th 2017, 7:09pm)

marcelR

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, July 27th 2017, 7:16pm

Oberflächenbewegung ist eigentlich vorhanden. Habe aber jetzt mal den Tunze 9001 Comline paket bestellt.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,834 Clicks today: 42,649
Average hits: 22,711.78 Clicks avarage: 52,689.37