Schnappschüsse vom Tauchen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal ein paar Schnappschüsse vom Tauchen zusammengestellt und hoffe, sie gefallen.


    Aufgenommen im Roten Meer, Borneo und Thailand.



    Viele Grüße


    Harro
































































    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt!

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Dafür ist man nie zu alt, also das Alter bitte nicht als Ausrede dafür benutzen, dass du dich nicht traust einfach anzufangen :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Wunderschön...Danke fürs Zeigen :6_small28: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Vielen Dank! Morgen kommt noch einmal Nachschub.

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    noch ein paar....


    Viele Grüße


    Harro

























































    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • :6_small28: Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!


    Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du fotografierst ( Kamera, Gehäuse, Schiene, Lampen, Blitz, Domeport....)? Einige Bilder sind mit Lampen ausgeleuchtet und einige geblitzt, sehe ich das richtig?


    Gruß
    Micha

  • :6_small28: Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!


    Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du fotografierst ( Kamera, Gehäuse, Schiene, Lampen, Blitz, Domeport....)? Einige Bilder sind mit Lampen ausgeleuchtet und einige geblitzt, sehe ich das richtig?


    Gruß
    Micha


    Hallo Micha,


    die Aufnahmen sind fast 10 Jahre alt. Ich habe damals mit einer Kleinbild-Kamera fotografiert. Sea&Sea MotorMarine II ex mit dem Bltz YS60. Objektive WW 20 und 16mm und Makro 1:2 und 1:3.


    Ausgeleuchtet wurde höchstens bei den Nachttauchgängen (Beispiel Baby-Hai). Ansonsten nur Blitz.


    Ich habe immer mit Diafilmen gearbeitet und dann mit einem sehr guten Scanner eingelesen. Die Auflösung ist daher extrem gut (ca. 20 Megapixel).


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    Einmal editiert, zuletzt von Travetown ()

  • Super Fotos und wunderschön! Vielen Dank! :6_small28:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!