Schnorcheln in Koh Tao (Thailand ) aktuell

  • Hallo Oli...super...vielen Dank für die Impressionen...bitte mehr davon :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Wunderschön! Die Porites mit Bewohnern sieht ja mal toll aus.
    Wenn Du noch hast, würde ich auch sagen: Bitte mehr davon.


    L.G. Juliana

  • Hallo,


    schöne Bilder!


    Wenn hier im Forum Interesse besteht, könnte ich auch einmal ein paar Bilder hochladen. Ich habe jahrelang beim Tauchen fotografiert und ein paar nette Bilder sind wohl auch dabei.


    Viele Grüße


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    ja, Koh Tao ist schon toll, und vor allem sind die Korallen dort größtenteils noch in Ordnung. Wir waren vor zwei Jahren dort.
    Ich hänge mal ein paar Impressionen von damals an, auf dem dritten Foto ein Riesendrückerfisch mit einem Seeigel im Maul.
    Wir waren fünf Tage dort, wie lange warst Du denn da?


    Gruß
    Angela

  • Danke für diese tief beeindruckenden Bilder aus der lebensnahen Natur. Was für eine Bereicherung!

  • Hallo Oliver,


    Danke für die Bilder. Kommen gerade Recht, da ich derzeit auch dieses Ziel plane. Bin mir jedoch noch nicht so sicher ob Koh Samui und zum Tauchen mit dem Speedboot nach Koh Tao oder gleich nach Koh Tao. Wie war die Wasserqualität und die Korallenvielfalt auf Koh Samui? Lohnt es sich oder ist es dort zu trüb zum Schnorcheln/Tauchen?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    wie ich schon geschrieben habe, waren wir vor zwei Jahren dort. Koh Samui und Koh Tao, eine Woche bzw. 5 Tage.
    Getaucht bin ich nicht, kann ich nichts zu sagen, aber zum Schnorcheln gibt es in Koh Samui kaum etwas, nur ein paar Korallen vor dem Hotel Coral Cove Chalet.


    Dagegen ist Koh Tao wirklich sehr schön zum Schnorcheln, kann man schon ein paar Tage verbringen (Inselumrundung mit Longtailboot, Ausflüge zur Schnorchelinsel Koh Nang Yuan oder Schnorcheln direkt vom Strand aus). Koh Tao hatte mir besser gefallen. Allerdings ist es auf Koh Tao recht ruhig, es gibt ein Paar Restaurants und nur wenig Geschäfte. Eben richtig zum Entspannen. ^^


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Zusammen,


    wirklich schöne Bilder :thumbup: Ich bin in kürze auf den Seychellen, mal sehen wie es da so ausschaut. Habe leider viele Bilder gesehen wo ein Großteil durch Korallenbleiche abgestorben ist. Unterwassergehäuse für die Spiegelreflex ist auf alle fälle mit im Gepäck...


    VG nils

  • Hallo Olivier,


    die Malediven sind von der Unterwasserwelt bzw. den Korallen wohl noch einiges schöner. Die Fischwelt soll auf den Seychellen zwar unverändert sein aber wenn man sich das ein oder andere YouTube Video anschaut ist das schon erschrecken was mit den Korallen passiert ist...teilweise ist alles großflächig schneeweiß ;(


    z.B. https://www.youtube.com/watch?v=3N2UJQECEXs


    VG nils

  • Hallo,

    die Malediven sind von der Unterwasserwelt bzw. den Korallen wohl noch einiges schöner. Die Fischwelt soll auf den Seychellen zwar unverändert sein aber wenn man sich das ein oder andere YouTube Video anschaut ist das schon erschrecken was mit den Korallen passiert ist...teilweise ist alles großflächig schneeweiß


    bei den Malediven soll es viele Korallen ja auch getroffen haben... ;( War jemand mal in letzter Zeit dort?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!