Tropic Marin Normal VS Bio Activ

  • Ich Brauche jetzt mal wieder neues Salz. Heute bin ich im Laden über das Bio-Acitve gestolpert und konnte nicht wirklich einen Unterschied fetstellen zuwischen dem Normalem Salz und dem Bio Activ feststellen hat das einer von euch oder kann mir sagen was jetzt besser ist ?
    PS:Das Bio-Activ war auch teurer als das Normale.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo lukas,


    Also generell kann ich sagen das ich alle salze von tm bezueglich rieselfaehigkeit, loeslichkeit etc... Sehr gut finde...


    Das " normale" meersalz von tm halte ich aber grade bei kh und ca nicht fuer hoch genug dosiert.
    Deswegen entweder das pro-reef oder das bioactif nehmen.
    Ich habe beide schon gehbat und bilde mir zumindest ein das die korallen weiter aufmachen und besser stehen bei der verwendung von bioactif.
    Laut tm sind da noch " biopolymere" zugesetzt, wobei ich dir jetzt auch nicht direkt erlaeutern kann was die damit genau meinen.


    Netter gruss
    Lutz

  • Okay danke für deine antwort ich werde dann mal das Bio-activ versuchen.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Habe mal gelesen es soll Zucker sein das Plus ... den mögen alle gerne




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    ich habe ne Zeit lang das Pro Reef benutzt und war sehr zufrieden. Das "normale" Salz halte ich für den gewöhnlichen Wasserwechsel von den Werten her ebenfalls für nicht geeignet, es sei denn man möchte zu hohe Konzentrationen ausgleichen.


    Bio Activ kenne ich nur von anderen Leuten und da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen zu. Von super Salz, bis hin zu..."Auslöser für Plagen" (was auch immer davon glaubwürdig sein mag, habs wie gesagt noch nicht selber ausprobiert). Hatte mal was von feinem Aragonit in dem Salz gehört als Karbonatbuffer und Calciumquelle (schnellere Aufnahme), sowie Zeolithpulver... ?(


    Viele Grüße
    Micha

  • Hai
    ich nehme ab und zu das Reef activ "ohne Schnee"
    in der ersten Zeit nach meinem Gau hat es mir gut Dienste geleistet,und sicher manche Koralle gerettet.


    Jetzt geb ich es nur noch ab und zu ins Becken

  • Hallo,


    also seit ich auf das Bio Aktiv umgestiegen bin, hat sich mein boden ein bisschen in cyanos verliebt... und braunalgen, goldalgen, von allem ein wenig!
    Es ist aber mitlerweile wieder auf dem rückgang, ich lass die Beckenbiologie mal arbeiten! Die Korallen sehen super aus und ich kann keine Mängel feststellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!