You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Toni_

Professional

• "Toni_" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Tuesday, June 20th 2017, 9:34am

Gummischutzhandschuhe, welche die auch gegen Borstenwurm etc gut schützen?

Es gibt ja eine Menge an Handschuhe, aber eventuell hat jemand gute Erfahrungen mit einem speziellen Handschuh was gegen die meisten Tierstiche schützt, gerne auch bis zu den Achseln. Die Einwegdinger finde ich jetzt nicht so prickelnd.
VG
Toni

AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

• Send private message

2

Tuesday, June 20th 2017, 10:15am

Hallo Toni,

ich denke hier muss man einen Kompromiss eingehen, denn schließlich musst Du trotz Handschuhe auch ein gewisses Gefühl für die Sachen behalten mit denen Du im Becken rumhantierst. Steine, Ableger, …Korallenstutzen…also zuuu dick sollten sie auch nicht sein.

Also empfehlen kann ich Dir da dicke Nitrilhandschuhe oder aus Latex wie diese in dem Link hier.
Möglicherweise gibt es da auch längere. Schau doch am besten einfach im Drogeriemarkt was Dir am geeignetsten erscheint.

Die ganz dünnen, da brauchst Du nur kurz an einen Stein kommen oder so, da läuft sofort Wasser rein.

Gruß,
Matthias

EquinoX

Professional

Occupation: Chemiker

• Send private message

3

Tuesday, June 20th 2017, 10:25am

Ich denke ein Säureschutzhandschuh sollte da voll genügen.

Zu finden z.B. HIER . Allerdings geht der nicht bis zu den Achseln.... da müsstest du nochmal etwas schauen, wenn das für dich wichtig ist

Viele Grüße
Manuel

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

• Send private message

4

Tuesday, June 20th 2017, 10:28am

Hi Manuel,

Dein Vorschlag ist auch super.
Den werde ich mir mal kaufen.

Gruß,
Matthias

Seenight62

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

5

Tuesday, June 20th 2017, 11:03am

Wenn sie bis zu den Achseln gehen sollen, gibt es diese:
http://www.ebay.de/itm/Veterinarhandschu…fgAAOSwX~dWloVm

Sind aber leider nicht aus Gummi, somit nicht gerade haltbar und strapazierfähig.
Vor Nässe schützen sie aber. Das ist doch auch was.
Gruß
Michael 8)

Nautilus802

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, June 20th 2017, 11:44am

Hey cool, das wäre auch was für mich. Top :dh:

jackzwei

Beginner

info.dtcms.flags.de

Occupation: Consultant

• Send private message

Toni_

Professional

• "Toni_" started this thread

• Send private message

8

Wednesday, June 21st 2017, 9:26am

Danke euch für die ganzen Vorschläge :)
VG
Toni

AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,883 Clicks today: 29,591
Average hits: 22,719.33 Clicks avarage: 52,721.05