Pseudanthias dispar sterben mit aufgerissenem Maul

  • da ist nichts zu sehen was die fische betreffen könnte.


    btw: sehr gute werte... cu im auge behalten und die tendenz bei der nächsten analyse vergleichen.
    nitrat ist sehr dünn... auch beobachten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • da gibt es keine verlässlichen daten zu. aber cu ist grundsätzlich für korallen schädlich.


    in der konzentration stuft ati es nicht als kritisch ein. deshalb der hinweis die tendenz bei der nächsten analyse festzustellen. geht es weiter rauf muss es eine quelle geben die gefunden werden muss um eine weitere anreicherung zu vermeiden. im moment dies nur als hinweis...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay, werde das im Auge behalten. Danke für den Hinweis!
    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit meinen Pseudanthias dispar lösen!
    Hab auch eben nochmal die Analyse vom Osmosewasser nachgesehen, aber da ist Cu nicht nachweisbar

  • Nein, äußerlich ist den Fischen nichts anzusehen!
    Hatte auch schon das Frostfutter im Auge. Das ist von der Firma Rein. Ich Spüle es aber gründlich vor dem füttern aus. Daher denke ich es liegt nicht am Futter.

  • Ich füttere zwar mehrmals aber nur geringe Mengen.

    Hi,


    ich kann das was Du beschreibst mit Deinen Pseudanthias auch nicht richtig einordnen. Denke Du machst alles richtig. Jedoch brauchen die Fahnenbarsche wirklich genügend Futter über den Tag verteilt.
    Der Hawaiidoc macht aber keine Anzeichen von Aggressivität oder?


    Würde das Futter wie Du schon selber gesagt hast etwas "aufstocken".
    Was und wieviel fütterst Du denn aktuell?


    Gruß,
    Matthias

  • Zwei von diesen Portionen bekommen sie im etwa drei bis fünf mal, verteilt pro Tag. Mal etwas mehr oder weniger. Dachte aber schon es sei genug!?

  • Kann das Bild leider nicht sehen. Aber Menge wird schon passen denke ich.


    Schwierig zu sagen woran es nun genau liegt.


    Das Frostfutter ist im Grunde höchste Qualität, daran liegt es wohl eher nicht.


    Gruß,
    Matthias

  • Solltest Du Deine Garnelen in Verdacht haben, nimm sie raus.
    Die braucht kein Fisch bei passenden Parametern.


    Schwierige Kiste trotzdem hier….



    Gruß,
    Matthias

  • Ja,schwer zu sagen...als Erstes mal Nitrit und Ammoniak kontrollieren

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das ist keine schwierige Kiste ! die Fische wurden mit Gift (Betäubungsmitteln) gefangen und quitieren das nun !


    sorry, ich spreche gerne Klartext :(

  • Also Fachleute...bzw Händler können sich gern äussern,die haben da mehr Erfahrung...aber soviel ich weiß,sterben die Giftfänge langsam an Leberschädigungen...magern ab und fressen nicht mehr...aber ich liege vielleicht auch falsch ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das ist auch meine erste Vermutung gewesen, das sie mit Gift gefangen wurden. Sind ja unter anderem Nervengifte. Von daher denke ich muss nicht immer nur eine Leberschädigung sein.
    Ich habe auch den Händler angeschrieben aber bisher keine Antwort. Ob sie das auch wissen kann ich nicht sagen.
    Passieren kann dir das aber auch beim Händler vor Ort, da steckt keiner drin. Man sieht es Ihnen j nicht an!

  • Ja...kann man wohl nicht ausschließen...vielleicht haben da die Händler noch mehr Erfahrung...einfach mal bei verschiedenen Adressen nachfragen...oder Du schreibst mal den Jörg Kokott an...der ist Meeresbiologe und kann da vielleicht was zu sagen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!