Was ist mit meiner ACANTHASTREA?

  • Meine 2 Sachen auch so bzw. So ähnlich aus und bis jetzt haben sie sich wieder berappelt.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • es sieht sehr stark nach ner vernesselung oder vorangegangenen verletzung aus. dadurch das das skelett sehr weiss ist, muss es recht schnell gegangen sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Sandanemone hatte sich unter die arcan gesetzt
    Kann ich sie denn noch retten bissL? habe sie schon da abgemacht weil die sandanemone will nicht ab

  • Aktiv tun kann man da meiner Meinung nach nicht viel. Bei mir hat sich mal ein Tentakel einer Euphyllia gelöst und war in einer Acan... nach dem entfernen des Tentakel war das Gewebe zweier Polypen der Arcan schon wie Gelee. Hab das dann mit einer Pipette großzügig weggeblasen, bis an der Stelle nur das Skelett übrig war. Heute hat sich die Arcan wieder regeneriert und der Polyp ist wieder nachgewachsen.


    So long,
    Florian - Tapatalk -

  • du kannst sie erstmal so lassen und beobachten. sie können sich regenerieren und das tote skelett wird irgendwann wieder überwachsen. das dauert aber lange.
    man könnte auch das tote skelett vorsichtig entfernen bis an das gesunde gewebe. selbiges auch, wenn sich etwas bakterielles bilden sollte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!