Garantiefrage Aquarienbau Poolglas

  • Moin moin,


    ich habe einen Händler der bietet für seine Poolglasaquarien generell 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit an (unabhängig vom Maß).


    Ist dies als schlecht, durchschnittlich oder gut zu bewerten was die Dauer der Garantie angeht? Kommt mir persönlich etwas wenig vor bei einem Aquarium?


    Dank euch im Voraus :)

  • bissher kenne ich das so, das man auf die Dichte mindestens 5 bei einigen sogar 10 Jahre bekommt bei nur 2 Jahren würde ich einen anderen Aquarienbauer suchen.

  • ja das hat mich auch stutzig gemacht, vor allem weil der gleiche Händler für "normale" Aquarien mit Verstrebungen eine Garantie von 10 Jahren auf die Dichtigkeit gibt...



    Deswegen wollte ich fragen, ob so eine große Abweichung bei Poolglasaquarien gerechtfertigt ist. Möchte mir ja nicht ein Becken aufstellen, bei dem ich nach 2 Jahren Angst bekommen muss, dass es undicht werden könnte und die 2 Jahre gehen schnell ins Land.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!