You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snow

Beginner

  • "snow" started this thread

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Tuesday, January 17th 2017, 7:37am

Garantiefrage Aquarienbau Poolglas

Moin moin,

ich habe einen Händler der bietet für seine Poolglasaquarien generell 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit an (unabhängig vom Maß).

Ist dies als schlecht, durchschnittlich oder gut zu bewerten was die Dauer der Garantie angeht? Kommt mir persönlich etwas wenig vor bei einem Aquarium?

Dank euch im Voraus :)

Sascha81

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 219

Location: Duisburg

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

2

Tuesday, January 17th 2017, 7:46am

bissher kenne ich das so, das man auf die Dichte mindestens 5 bei einigen sogar 10 Jahre bekommt bei nur 2 Jahren würde ich einen anderen Aquarienbauer suchen.
Gruß
Sascha

___________________________

160x80x60 + 107x70x42
ATI Hybrid 8x80w2x Ecotech Radion XR30 Pro G3
Maxspect Gyre XF350 Double 2x Ecotech Vortech MP40w QD
Ecotech Vectra L1 11500l /std
Royal Exclusiv Mini Bubbleking 200 Nyos Quantum 160
Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM danach 2,4l Harz, 500ml Silikatharz, 4l Vollentsalzer ---> Osmosetank
GHL Doser 2.1
25w Debary UVC
Aqua Medic T Controller Twin
Magnetic System (Baukasten Medienfilter)Bubble Magus Mini 100 Dupla Multireaktor 1500

snow

Beginner

  • "snow" started this thread

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

3

Tuesday, January 17th 2017, 9:32am

ja das hat mich auch stutzig gemacht, vor allem weil der gleiche Händler für "normale" Aquarien mit Verstrebungen eine Garantie von 10 Jahren auf die Dichtigkeit gibt...


Deswegen wollte ich fragen, ob so eine große Abweichung bei Poolglasaquarien gerechtfertigt ist. Möchte mir ja nicht ein Becken aufstellen, bei dem ich nach 2 Jahren Angst bekommen muss, dass es undicht werden könnte und die 2 Jahre gehen schnell ins Land.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,512 Clicks today: 16,381
Average hits: 22,708.99 Clicks avarage: 52,684.93