ricordea Bay

  • Halo
    habe 2 gute Händler in der nähe haben riesige Auswahl an fischen und auch Korallen doch die Krusten da kann man nicht mit denen auf ricordea bay vergleichen
    Einfach wunderschön!
    Wollte jetzt wissen ,was ich zur Haltung von Krusten wissen sollte und eben suche schon seit langem so eine perlenanemone
    I'm shop tab icy mir die phymantus crucifer ausgesucht.
    weil im Handel hab ich die noch nie gesehen.
    will mi in der linken ecke de aquas eine blaue ecken einrichten ,mit ner blauen ricorea floridae die ich mir nächste Woche von meinem Gutschein den ich noch habe bei Zoo und coo frankfurt holen will,und jetzt eben noch die wunderschönen Krusten in blau die ich bei ricodea bay bestellen werde und die perlenanemone.
    macht mich vlt.kurz schlau was ich über die Haltung der Anemone und der Krusten wissen muss...
    viele liebe grüsse
    TIM :thumbup:

  • hier


    1x Ultra Zoanthus 10 ca. 10 Polypen
    18,90 EUR



    1x Ultra Zoanthus 01 ca. 10 Polypen
    18,90 EUR



    1x Ultra Zoanthus 11 ca. 10 Polypen
    19,90 EUR



    1x Phymanthus crucifer, Perlenanemone Nr.3 WYSIWYG
    44,90 EUR

  • Hallo Tim,


    also ich würde Dir den GO Versand ans Herz legen, da klappt auf jeden Fall alles mit !
    Kostet mehr aber ist auch wirklich Schnell da !

  • Hallo Tim,


    erstmal vielen lieben Dank für deine Komplimente.


    Erzähl uns doch mal ein wenig von deinem Becken und auch deiner Beleuchtung.
    Meine Bilder werden immer unter einem zweier T5 balken gemacht, einmal weiß und einmal blau. Allerdings sind die leuchtenden Tiere meist immer ein wenig mehr unter der blauen röhre, sodas die Tiere mehr blau abbekommen.


    Ansich sind die Tiere leicht zu halten, was die von dir gezeigten Tiere angeht. Was Zoas diese Zoas nicht mögen sind zu Starke dichtschwankungen und ganz Wichtig, die mögen kein zu warmes Wasser. Eine längere Zeit von 28°C sollte vermieden werden.


    Die Rockanemone ist ebenfalls leicht zu halten, kann aber ein wenig Wandern. Setzt Sie direkt dort hin wo du sie haben möchtet, den meist Wandert sie dann nur wenige cm.


    Zum Versand:
    Tiere werden von mir nur mit GO versendet! Vor langer Zeit habe ich mal "auch robuste Tiere" mit DHL versendet, doch dort gab es mit jedem zweiten Paket probleme.
    Ich werde oft auch gefragt ob ich Schnecken und Einsiedler mit DHL versende, doch das mach ich auch nicht. Auch wenn ich da auf den ein oder anderen Einkauf verzichten muss, sind mir die Tiere da wichtiger!


    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, dann beantworte ich sie dir sehr gerne ;)


    liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Danke
    Also soll ich die aneone auf sand setzen oder auf lebendgestein?
    ich hab 2 t5 leuchten mit 2 blauen röhren ,sind die im red sea max 130d .
    Korallen gefällt das licht sehr gut;)
    Hab bei mir eig. auch immer25 max 26 grad im Becken von daher auch ok.
    muss ich die Anemone füttern?
    liebe grüsse tim
    aber die rockanemone ist schon weis mit blauen streifen oder?

  • Keines der Tiere muss gefüttert werden und unter deinem Licht sehen alle Tiere so aus, teilweise sogar noch viel besser ;)


    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]


  • Wieviel Watt Leistung hast für über 130 Litern ?


    Wie sind die aktuellen Ww


    Das sind entscheidend wichtige Punkte die wichtig sind für dir Haltung solcher Tiere ... diese aufgeführten ernähren sich größtenteils von Licht daher ist es das A und O


    Die Wasserwerte sind ebenfalls entscheidend ...


    LG Lars

  • Also ich finde den Shop auch sehr schön.. Nur der Service müsste man arbeiten... Weil ein potenzieller Kunde der vor hatt ca. 1500euro ausgeben wil und keine Antwort auf pn reagiert finde ich nicht so toll... ?(

  • Es gibt sowas das nennt sich Telefon damit kann man mit einem Gegenüber sprechen schonmal damit probiert ?


    Ricordea-Bay, Michael Grigoriadis
    Berger Busch 71
    41515 Grevenbroich
    Fon: 02181/7838683
    E-Mail: shop@ricordea-bay.de


    Finde ich wesentlich charmanter als hier den Zampano zu machen ... :thumbdown:



    LG Lars

  • Hallo zusammen,


    @ Mason, sorry hab die wohl voll Verpennt, werde mich aber gleich melden. Du kannst mir auch gerne deine Nummer senden und ich rufe dich an ;)


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • also :
    ich habe 2 mal 55 Watt drüber t5 und blau auch dabei .allen Korallen geht es excellent und sie wachsen sehr stark .Ausserdem sind das nicht meine ersten Krusten und Anemonen ich Abe schon seltene Exemplare und die wasserwerte habe ich natürlich auch gemessen.
    ALLES IM GRÜNEN BEREICH.
    meiner Tridacna geht's ja auch gut ..
    lg
    tim :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!