Osmosewasser4you

  • Um wie viel Wasser handelt es sich denn? Wir haben zwei Reinigungs-Stufen mehr und können Wasser vom Typ 1+ liefern, welches wir aktuell im Shop anbieten wollen. Die Etiketten sind aber noch nicht da.


    Wir haben hinter allem noch eine Elga Pure Lab Flex 2 geschaltet. Falls Fragen aufkommen: ich benötige das Wasser für meine ICP. Ohne das Wasser bräuchte ich gar nicht anfangen mit der Analytik.


    Wasser Typ 1+ : http://www.elgalabwater.com/de…tions-de/water-quality-de


    Gruß,


    Peter

  • Hallo Peter,


    in welchen Produkteinheiten kann Euer Versand
    denn an Kunden in NRW erfolgen?


    Viele Grüße
    Christian


    P.S. Benötige für unser Projekt ca. 10 - 20l/Monat

  • Hallo Christian,
    da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, wenn ich ehrlich bin.
    Wir wollten das erst mal in 1 und 5-Liter-Gebinden anbieten.
    Ist eigentlich in der Aquaristik "Perlen vor die Säue werfen", aber man kann es u.a. ja auch als Reinigungswasser für Wassertests (war der eigentliche Gedanke) , Bügeleisenwasser oder Fensterputzwasser oder für Solarzellenreinigung verwenden.


    Das Wasser wird nicht bestrahlt, betanzt und besungen, falls es für homöopathische Anwendungen benötigt wird. Wir ja viel Kokolores mit Wasser gemacht. Ab und zu läuft mal als Gag im Labor https://www.youtube.com/watch?v=8altjBNKiZQ . Sollte aber die Wasserqualität nicht beeinflussen.


    Gruß,
    Peter

  • Noch eine kleine Zusatzinfo: Mit dieser Anlage wird das Wasser erzeugt http://www.elgalabwater.com/de…urelab-de/purelab-flex-de


    Der Wettbewerber gibt an: ( Die elektrische Leitfähigkeit beträgt 0,4 µS/cm - 0,9 µS/cm ) https://www.osmosewasser4you.com/preise/


    Das wäre dann eine Widerstand von 2,5 MegOhm bis 1,1 MegOhm. Das Wasser könnte also schon Silikat enthalten, welches ja nichts zur Leitfähigkeit beiträgt. Muss aber nicht sein. Lasst euch das dann bestätigen.


    Das Wasser der Elga ist daher sauberer mit 18,2 MegOhm.


    Zur Aufklärung: Reinstes Wasser hat eine Eigenleitfähigkeit von 0,055 µS/cm . Der Widerstand ist der Kehrwert der Leitfähigkeit. Also Taschenrechner nehmen und 0,055 eingeben. Dann die Taste 1/x drücken und es erscheint eine Zahl von 18,1818 --> 18,2 MegOhm.


    Wasser kann also niemals eine Leitfähigkeit von Null haben ! Das liest man ja sehr oft in Foren.

  • Also gleich vorne weg ich hab von sowas keine Ahnung :D


    Aber hätte ne kurze Zwischenfrage. Worin liegt der Unterschied zum Deionisierten Wasser? Brauche das für den CA-Test von HANNA.


    Habs schonmal mit Osmose probiert aber das funzt nicht^^

  • Kurze frage warum kaufst du dir nicht einfasch selber eine Osmoselanlage von osmosebilliger ?
    Dort kannst du sofern du magst dann auch noch verschiedene Filter hinterhängen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Bei der Erstellung dieses Themas ging es mir in erster Linie um die Recherche
    zu Lieferanten von Osmose-Wasser im Raum Nordrhein-Westfalen,
    um eine zuverlässige Versorgung sicherstellen zu können.


    Nicht jeder, der gerne den Einstieg in die Meerwasser-Aquaristik wagen möchte,
    findet zu Hause gleichzeitig die Gegebenheiten zur Installation einer Osmose-Anlage vor.


    Vielleicht kann der ein oder andere von Euch ja an dieser Stelle noch seine Informationen dazu beisteuern.


    Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Vorgehensweise bitte ich an dieser Stelle allerdings nicht zu führen!


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Christian

  • Schoesse: Deionisertes Wasser oder Osmosewasser sind nicht perfekt für die Aquarisitk, weil immer noch Reststoffe im Wasser enthalten sind. Die Wörter sugerieren Reinheit für bestimmte Anwendungsfälle, die gar nicht vorhanden ist.


    Die Definition der einzelnen Wassertypen hatte ich ja per Link angehängt.


    @Mützel: das ist nicht nur mit dem Kauf einer Osmoseanlage getan und einfach einen Filter dahinter hängen. Das muss schon richtig kalkuliert und berechnet werden.


    Auf dem Markt wird einfach falsch beraten und einfach verkauft und weiter empfohlen. Das geht so nicht. Wer weiter empfiehlt hat auch Verantwortung.


    Schoesse: bei Problemen kannst du auch gerne Anrufen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!